Bewerbung absage! wo ist das bewerbungsschreiben?

9 Antworten

Ja, das Bewerbungsschreiben wird (fast) grundsätzlich von den Firmen behalten. So können die später noch immer nachvollziehen, wer sich in früheren Zeiten mal auf welche Stelle hin beworben hat.

ja, das ist zwar nicht richtig, aber es ist normal so, du kannst deine unterlagen jedoch zurück verlangen, wenn du das möchtest, benutzen kannst du die aber nicht mehr, da sie gekennzeichnet sind, durch einen knick oder so...

viel erfolg bei deinen weiteren bewerbungen

Ja natürlich. Das Bewerbungsschreiben wird immer raus genommen bevor Du die Unterlagen zurück bekommst. Alleine schon, weil die Firma den Schriftverkehr aufbewahren muss.

Völlig normal. Verbleibt mit eventuellen Kommentaren zur Absage bei der Firma für eventuelle Rückfragen oder bei einer erneuten Bewerbung.

Was willst du mit dem Bewerbungsschreiben, ist ja an die Firma gerichtet und dann wird das abgelegt in die Akten.