Welche DNS eingeben bei Pi-hole?

1 Antwort

Am besten holst du dir einen kleinen rechner der dauernd läuft und setzt da das pihole auf. dann kannst du deinem router sagen das der die dns von dem pc da nimmt und verteilst. jetzt solltest du die ip eintragen die das pihole hat in deine dns vom pc

Hgzzzhkk66
Beitragsersteller

Und wo sehe ich die ip vom pihole

Thomasg  26.08.2024, 16:46
@Hgzzzhkk66

wahrscheinlich musst du die IP deines Rechners eingeben, also 127.0.0.1.

prinzipiell benötigst du das doch vor allem für deinen Browser, da wäre doch ein Adblocker Addon wesentlich einfacher.

Rafael3112  26.08.2024, 16:47
@Hgzzzhkk66

ip a <- versuch das mal im terminal. ich habe ewig nichtmehr mit linux gearbeitet

Hgzzzhkk66
Beitragsersteller
@Thomasg

Wollte es eigentlich nutzen um ads von microsoft store spiele zu blocken, kann das pihole nicht?

Thomasg  26.08.2024, 18:06
@Hgzzzhkk66

sollte es können, ist halt nur wesentlich umständlicher, als ein Browser Addon. Aber das hilft dir natürlich im MS Store nicht.

Hgzzzhkk66
Beitragsersteller

Wills aber nur am laptop laufen lassen sonst nirgends

Rafael3112  26.08.2024, 16:41
@Hgzzzhkk66

hast du eine virtuelle Maschine aufgesetzt oder nutzt nu Linux auf deinem pc ?