Welche deutsche Kleinpartei ist die servilste?

Das Ergebnis basiert auf 113 Abstimmungen

Alternative von Deutschland 89%
Volt Deutschland 4%
Tierschutzpartei 4%
Familienpartei Deutschlands 1%
Piratenpartei 1%

6 Antworten

Moin,

Servil: untertänige Beflissenheit zeigend; kriecherisch schmeichelnd

Äh, ich würde das CDU/CSU Verhälniss manchmal so bezeichnen... andere Parteien dazu fallen mir nicht wirklich ein. Die SPD ist oft so ein Lückenbüser ... Es ist aber schwierig, wenn man vom Bundespräsidenten gebeten wird ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist unzulässig, weil 100% der AfD das Wort „servil“ noch nie gehört haben und deshalb dessen Bedeutung nicht kennen,

MaIu344  17.06.2024, 22:07

Na ja, die MÜSSEN ja auch nicht alles verstehen. Dafür sind sie schließlich berüchtigt.

Servil bedeutet untertänig, speichelleckend, krumm, nicht sie selbst. Glaube nicht, daß es so eine Partei gibt. An jeder Parteigründung hängt Herzblut. Sie müssen ja nicht. Sie wollen. Sie haben ein Ziel.

Alternative von Deutschland

Die nehmen doch gern jede wirre Befindlichkeit auf, um Wähler zu fangen. Hat zwar nix mit ihrer angedachten Politik zu tun, aber welchen ihrer Wähler interessiert das schon.

Leider ist die AgD alles andere als eine Kleinpartei.

Alternative von Deutschland

Die Alternative FÜR Deutschland (AfD) ist zwar (leider) schon seit ewig keine Kleinpartei mehr, sondern längst selber Teil des von ihr so sehr kritisierten Establishment.

Sie ist aber mit riesen Abstand die größte Bückliese aller deutschen Parteien. Vor allem gegenüber autoritären Regimen wie die von Russland und China.

Wer Deutschland HASST, der wählt AfD!

Liebe Grüße.

Vampy15  17.06.2024, 21:51

Ich glaub nicht, dass AfD Wähler Deutschland hassen.
Die mögen nur die BRD nicht.

MaIu344  17.06.2024, 22:08
@Vampy15

Die denken mehr so an Großdeutschland in den Grenzen von 1940, nicht wahr?