Welche deutsche Kleinpartei ist die servilste?
131 Stimmen
7 Antworten
Irgendwie bin ich der Meinung, dass das eine Gründung eines Geheimdiensts (CIA, BND oder so) ist, oder von der EU-Kommission. Eine weitere Kopie der etablierten Parteien.
Ich glaube die meisten Leute hier wissen gar nicht, was "servil" heißt. Die Macher bei der AfD sind eher das Gegenteil, die sind größenwahnsinnig und haben Ziele im Sinn wie die NSDAP. Also servil sind da eher deren einfache Mitglieder und Wähler, aber nicht die oberen Bonzen.
Moin,
Servil: untertänige Beflissenheit zeigend; kriecherisch schmeichelnd
Äh, ich würde das CDU/CSU Verhälniss manchmal so bezeichnen... andere Parteien dazu fallen mir nicht wirklich ein. Die SPD ist oft so ein Lückenbüser ... Es ist aber schwierig, wenn man vom Bundespräsidenten gebeten wird ...
Grüße
Die nehmen doch gern jede wirre Befindlichkeit auf, um Wähler zu fangen. Hat zwar nix mit ihrer angedachten Politik zu tun, aber welchen ihrer Wähler interessiert das schon.
Leider ist die AgD alles andere als eine Kleinpartei.
Servil bedeutet untertänig, speichelleckend, krumm, nicht sie selbst. Glaube nicht, daß es so eine Partei gibt. An jeder Parteigründung hängt Herzblut. Sie müssen ja nicht. Sie wollen. Sie haben ein Ziel.
Die Frage ist unzulässig, weil 100% der AfD das Wort „servil“ noch nie gehört haben und deshalb dessen Bedeutung nicht kennen,
Na ja, die MÜSSEN ja auch nicht alles verstehen. Dafür sind sie schließlich berüchtigt.
Ich kannte das Wort auch noch nicht. Da bin ich ehrlich. Man lernt doch was auf Gutefrage.net. :)