Welche Kleinpartei haltet ihr am fähigsten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Die Partei 46%
Andere 21%
Freie Wähler 13%
Die Basis 8%
Team Todenhöfer 8%
Piraten 4%
Tiershutzpartei 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Partei

Sie ist sehr gut.

Andere

Zuerst einmal ein Kompliment an den Fragesteller der es nicht versäumt hat, die Option "Andere" mit anzubieten :-).

Nach meiner Meinung ist die "Partei der Humanisten" (PdH) eine gute Wahl für eine ernsthafte, nachhaltige und wissenschaftsbasierte Politik zum Wohle aller Menschen auf diesem Planeten. Leider ist diese Partei in Deiner Liste nicht mit aufgeführt (es gehen maximal 7 Optionen, hätte also noch reingepasst ;-)).

  • "Die PARTEI" ist in erster Linie eine satirische und humoristische Partei welche darauf zielt, durch Übertreibung auf politische Missstände hinzuweisen und um Probleme aufzudecken.
  • Die "PIRATEN" setzen sich für Transparenz, Bürgerrechte, Bürgerbeteiligung und digitale Freiheit ein. Damit ist mir das Parteiprogramm nicht umfassend genug um als wählbare Partei in Frage zu kommen :-(.
  • "Freie Wähler", "Die Basis" und "Team Todenhöfer" müsste ich mich mit auseinandersetzen und habe ich z.Z. keine Meinung zu.

Bild zum Beitrag

...bleiben daher als persönlicher Favorit für mich übrig ;-). Link zur Homepage https://www.pdh.eu/ um deren Leitbild, Grundsatzprogramm oder auch das Wahlprogramm von 2021 kennenzulernen. Die PdH orientiert sich übrigens an dem "evolutionären Humanismus". Dazu gibt es auch ein Büchlein "Manifest des evolutionären Humanismus" von dem Philosophen Michael Schmidt-Salomon, welchen ich bei einem Vortrag auch persönlich kennenlernen durfte.

Das Büchlein hat die ISBN-Nummer 3-86569-011-4 (Auflage 2006) und ist meiner Meinung nach auf jeden Fall sehr lesenswert!

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Politik, Wahlen)  - (Frauen, Politik, Wahlen)
Die Partei

Sie ist sehr gut.

Die Idee dahinter ist einfach gut und Sonneborn ist sympathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Die Partei

Ich brauch die Dönerpreisbremse.