Kleiner geschnittene Abschwitzdecken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatten wir auch. Wir sind dann bei den Decken von Felix Bühler gelandet und damit sehr zufrieden. Haben inzwischen sowohl eine Abschwitz- als auch eine Regendecke und beide sind am Hals enger geschnitten als z.B. die von Horseware die wir sonst hatten...

Tschulea
Beitragsersteller

Habe schon an die von Felix Bühler mit dem kleinen Fleecekragen gedacht. Sind die enger?

PeppysGirl  05.10.2017, 12:03
@Tschulea

Genau die Abschwitzdecke haben wir und die ist definitiv enger geschnitten als unsere andere von Eskadron. Einen Vergleich zu anderen Marken habe ich leider nicht.

PeppysGirl  05.10.2017, 12:54
@Tschulea

Achso - ich hätte da übrigens eine in 125 in schwarz mit braunem Kragen zu verkaufen. 1 Jahr getragen und nun leider zu kurz. Bei Interesse gern eine Nachricht schicken ;-)

Tschulea
Beitragsersteller
@PeppysGirl

Ich hab Interesse, ja, hab aber keine Ahnung wie ich dir ne Nachricht schreiben kann ;)

PeppysGirl  06.10.2017, 08:15
@Tschulea

Ja genau - schick mir einfach mal ne Nachricht dann schicke ich dir heute Nachmittag Fotos!

Tschulea
Beitragsersteller
@PeppysGirl

Danke! das ist die erste Decke die perfekt passt 👍👍

Du kannst sie ja umnähen. Oder Versuch dich selber, eine Decke zu nähen oder frag evtl. jemandem (Freundin, Familie....)

Hoffe, ich könnte dir helfen! LG

dogfan11  05.10.2017, 15:21

Hallo tschulea,
ich würde dir die Firma Busse oder FB (Felix Bühler) empfehlen. Ich habe nur Erfahrung mit BUSSE, aber eine Freundin von mir hat FB-Decken. Sorry, aber mit dem Thema 'Nähen' habe ich nicht wirklich Erfahrung!!! LG Linda

Tschulea
Beitragsersteller

An nähen hab ich auch schon gedacht. Kann ich auch. Aber ich weiß nicht wie genau ich es umsetzen soll. Einfach Falte machen und abnähen oder aufschneiden und enger zusammennähen?
Würde für die Zukunft trotzdem gern wissen welche Marke da passende decken hat.

Nein leider nicht, ich nähe meine Decken selbst. Es ist zwar sehr zeitintensiv aber nicht schwer. Evtl. kannst du das ja auch

An alle, die die Frage wegen dem gleichen Problem lesen: Die Abschwitzdecke mit Kragen von Felix Bühler passt hervorragend!

Die Abschwitzdecken speziell für Ponys haben dieses Problem in der Regel nicht. Busse, BR und Bucas sitzen bei schmalen Pferden in der Regel wirklich gut-

Und auch diese hier sitzt bei Ponys meist echt gut: https://schockemoehle.net/schockemoehle-sports-abschwitzdecke-premium-mit-logo

Tschulea
Beitragsersteller

Vielen Dank!!