Welche D-LAN Station bzw. Adapter ist mit der Vodafone Station kompatibel? Ich würde schon gerne etwas von AVM haben, bitte um Rat?

3 Antworten

DLan ist vor "gar nicht" wahrscheinlich die schlechteste Möglichkeit um Netzwerk von A nach B zu bringen. Im Zweifel würde ein besserer WLAN Sender besser sein, falls du keine Stahlwände oder 7 Schichten Trockenbau hast.

Aber wenn du die Technik unbedingt nutzen möchtest, kannst du so ein Set hier verwenden:

https://amzn.to/3Z4wcaD

Leider bekommt man die Beste Übertragung nur mit einem Lan Kabel hin.Dlan sollte man nicht einsetzen sofern nicht in der UV ein Phasenkoppler ein Sperrfilter eingesetzt wurden. Wenn man denk das im Stromzähler ein filter sitzt das ist urban legend.

EinTyppie  27.08.2024, 13:48

ja, toll, nur hat Fragesteller ganz klar gesagt das Kabel verlegen nicht ist. Also meine Fresse, beantworte halt einfach die Frage, anstatt, wie auch bei der Windows 7 Frage, etwas KOMPLETT anderes zu beantworten und anzumerken...das bringt keiner Sau was

jeder. D-LAN (devolo) ist ein eigenständiges Netzwerk, hat mit deinem Router nichts zu tun. Du brauchst nur nen freien LAN Port. Kann von D-LAN aber grundsätzlich nur abraten, da bist du mit nem gescheiten Wlan-Repeater besser dran.