Auf dem Adapter steht ja die Geschwindigkeit drauf!

1Gbps
Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Es ist völlig egal, was für Gerätschaften Du in Deinem LAN betreibst, das Internet wird dadurch in keiner Weise tangiert. Somit lautet die Antwort "Nein, das Internet wird nicht langsamer!"

Der Adapter wird 1 Gbit/s im LAN bringen, wenn Du ihn nicht gerade an einem langsamen USB-Port anschliesst. Ich habe an dem Notebook, mit dem ich das hier gerade schreibe, so einen Adapter mit 2,5 Gbit/s. Diese Geschwindigkeit bringt er auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar, USB 3 kann 5 GB, ein LAN 400 GB

evtldocha  18.07.2024, 14:24

... Deine Einheit GB ist komplett falsch, wenn es um Geschwindigkeiten = Datenmenge pro Zeiteinheit geht.

Nein, wenns nicht ein 0815 china Produkt ist

Hier mal ein Bild aus den Bewertungen

Bild zum Beitrag

Ich denke das sagt schon sehr viel aus!

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Waterfight
Beitragsersteller

Also ist es gleich?