Welche Continental Rennradreifen sind die besten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du hast Reifen unterschiedlicher Qualitätskategorien genannt, man kann die Reifen miteinander nicht vergleichen.

Den besten "Conti" gibt es auch nicht....

Der GP5000 ist aus der Pro-Line, um solche Reifen herauszufordern muss man im Grenzbereich unterwegs sein um den Leistungsunterschied zur Performance-Line nutzen zu können (geradeaus rollen können alle Reifen).

Allerdings ist in der Pro-Line wiederrum viel persönlicher Anspruch gefragt. Der eine rollt schneller, der andere hat mehr grip, der nächste dämpft besser und wieder ein anderer ermöglicht die beste Lenkpräzision, da kann man nicht "einen Reifen" als das Optimum nennen.

Kauf dir die Michelin Lithion 3 für die Zeit bis ende April. Damit hast du einen guten Mittelweg und wenn der Reifen kaputt geht (Rollsplit z.B.) ist das nicht sooo tragisch. Wenn dann die schönste Radler-Jahreszeit beginnt, ab Mai, steig mal um auf GP5000 BlackChili und du wirst den Unterschied lieben lernen ;D^^

Kosten zwar das doppelte, lohnt sich aber definitiv! Danach kannst du selber entscheiden was für dich persönlich der beste Reifen ist und... die eigene Erfahrung ist ja doch irgendwie die beste?!

Was bringt's dir zu wissen, das ich am Rennrad überwiegend Vittoria Reifen fahre. Für mich und meine Bedürfnisse am Reifen sind die meistens erste Wahl, deswegen aber für dich noch lange nicht gut ;)

Grüße

GP 5000. Hatte den GP 4000s2, ein super Reifen. Den neuen 5000er bin ich noch nicht gefahren, doch er wird nicht schlechter sein. Jetzt habe ich die Conti Force und Attack und bin nicht wirklich zufrieden. Die mögen zwar noch schneller sein, aber zuungunsten des Pannenschutzes.

Es lohnt sich, ein paar Euro mehr für gute Reifen auszugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

StarKiller878
Beitragsersteller

Hab mir die Gp5000 mal bestellt. 👍