Michelin oder Continental?

8 Antworten

Der Michelin ist kein schlechter Reifen aber deutlich hochpreisiger. Harte Gummimischungen führen wenn die Reifen älter werden zur Geräuschbildung bei schnellerer Kurvenfahrt und um leich Geräuschuntermaltem Anfahrdurchdrehen wwenn passene Leistung abgerufen wird. es ibt bestommrt viele junge menschen die das eher besser finden als Störend..-

Der Conti ist da eher ger gemächliche abver sehr hochwertige reifen , Kompfortabler mit dsehr hohen Öaufleistungen.. Nässe und Glätterverhalten ist sowohl bei So wie Winterbereifung recht gut und wenn man die Physik etwas beherzigt auch sehr gut Fahrbar. Fürt mich eher der Mercedes unter den Reifenherstellern.

Michelin hat ehr dern sportlichenen Fahrcharakter eher ein BMW also

Kann man pauschal wohl nicht beantworten, was für jeden besser ist. Hängt auch vom Einsatz und den Reifendimensionen ab.

Ich fahre im Sommer eher Michelin, im Winter Continental und meine Frau Allwetterreifen auch von Michelin.

Nutze die Michelin Pilotsport 4s und bin sehr zufrieden. Ein Kumpel ist jetzt von selbigen auf die Conti Sportcontact 6 (glaub ich) umgestiegen und findet die auch sehr gut.. nimmt sich da also nichts.

Beides Premiumhersteller, die sich nur in Nuancen unterscheiden. Es wäre sinnvoller, wenn du konkret nach Reifen fragst, nicht nach Herstellern.

Die beiden Marken sind gleichwertig, gehören regelmäßig zu den Besten bei den Tests. Welche der Marken man wählt hängt von den persönlichen Vorlieben ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung