Welche Buchreihe ab 8 magst du von denen am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Die Schule der magischen Tiere 36%
Das Magische Baumhaus 32%
Was ist Was 18%
Beast Quest 4%
Liliane Susewind 4%
Sissy das Teufelsmädchen 4%
Nesthäkchen 4%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nesthäkchen

Ich hab die Bücher damals alle von meiner Mutter geschenkt bekommen. Die stehen sicher noch irgendwo rum...

In heutiger Zeit bestimmt nicht mehr modern oder auch nur verständlich. Aber eben ein Teil meiner Kindheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Jekanadar  18.02.2022, 16:15

Danke für den Stern.

Das Magische Baumhaus

Es ist das einzige davon, das ich kenne.

Ich habe in diesem Alter viel lieber Comics (Donald Duck und co.) und (einfachere) Fantasy Bücher wie Warrior Cats oder Survivor Dogs gelesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
Die Schule der magischen Tiere

Ich finde es cool und habe erst gestern 2 Bücher davon gelesen. Bis kurz nach 23 Uhr mit Taschenlampenfunktion am Handy…. 🤭🤫

FANTASYKID
Beitragsersteller

Ich bin 17 und mag sie noch 😊

Was ist Was

Ich wollte einfach immer neue Dinge lernen. Die anderen Bücher, die du vorgeschlagen hast, habe ich nie gelesen und kann sie daher nicht beurteilen.

Das Magische Baumhaus

Das war so ca. das einzige, das ich in dem Alter gelesen habe. Was ist was fand ich aber auch nicht schlecht.