Welche Bibelstellen findet ihr am schönsten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selig sind die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen.

Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort.

Maria aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen.

In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?!

Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.

awoKY
Beitragsersteller

Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

awoKY
Beitragsersteller
Selig sind die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen.

Das ist mein Konfirmationsspruch. 😊

1.Johannes 4,1
Glaubt nicht jedem, der behauptet, dass Gottes Geist durch ihn redet. Prüft vielmehr alles genau, ob das, was geschrieben steht, oder was er sagt, wirklich von Gottes Geist stammt. Denn in dieser Welt verbreiten viele falsche Propheten ihre Irrlehren.

Alles zu prüfen bezieht sich auch auf die Bibel selbst!

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

awoKY
Beitragsersteller

Und das meiste, was die falschen Propheten von ihren Irrlehren verbreiten, steht wiederum richtig in der Bibel, denn in der Bibel steht die Wahrheit und die Bibel ist GOTTES WORT. 😉

najadann  20.11.2023, 17:43
@awoKY

Von der Wahrheit, ist die Bibel weit entfernt.
Du willst doch nicht ernsthaft an eine sprechende Schlangen im Paradis glauben, Jonas Picknick im Wal, ein sprechendes Buschfeuer, oder die Kollektivstrafe Arche Noah? /denn dann kannst du auch gleich an den Osterhasen glauben?

najadann  20.11.2023, 18:26
@awoKY

Dann hast du die Metapher nicht verstanden! Kreationisten sind kindisch.

awoKY
Beitragsersteller
@najadann

Schon vergessen, dass für Gott nichts unmöglich ist? 😉

Und ich habe schon viele Wunder erlebt, die Gott in meinem Leben vollbracht hat.

Ich habe auch Wunder erlebt, wie sie in der Bibel stehen. 😉

Gott segne dich. ❤️🙏🏻

najadann  20.11.2023, 20:51
@awoKY

Wunder von Märchen zu Unterscheiden, scheint nicht deine Stärke zu sein.
Man muss wissen, damals gab es weder die Wissenschaft, noch eine ordentliche Schulbildung.

awoKY
Beitragsersteller
@najadann

Wunder sind keine Märchen. 😉

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16
Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

"Gott ist Liebe!" (1 Joh 4,8).

"Wo aber die Sünde zunimmt, da strömt die Gnade über" (Röm 5,20).

"Gott ist der Retter aller Menschen, vor allem der Gläubigen" (1 Tim 4,10).

"Als geliebte Kinder werdet nun Nachahmer Gottes und wandelt in Liebe, so wie auch Christus euch liebt und Sich Selbst für uns als Darbringung und Opfer für Gott dahingegeben hat, zu einem duftenden Wohlgeruch" (Eph 5,1.2).

Es gibt so viele...

Ich picke mal 3 heraus:

Gott liebt uns so sehr: "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet" (Johannes 3,16-18a).

Die Ewigkeit bei Gott wird unvorstellbar schön werden: "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Wir sollen und dürfen in der Naherwartung der Entrückung leben: "Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden wir, die Lebenden, die übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein. So ermuntert nun einander mit diesen Worten!" (1. Thessalonicher 4,16-18).

awoKY
Beitragsersteller

Das letzte hab ich zufällig eben in der Bibel gelesen. Gott hat mich zu dieser letzten Bibelstelle geführt. 😊