Bibel lehrt flache Erde?

24 Antworten

Worauf noch nie hingewiesen wurde.

Ps 96,10 Sagt unter den Nationen: Der HERR ist König! Ja, fest steht die Welt, sie wird nicht wanken. Er wird die Völker richten in Geradheit.

Wie soll es kommen dass eine Kugel schwankt, das ist nur möglich wenn sie auf Säulen steht.

Mt 26,13 Wahrlich, ich sage euch: Wo dieses Evangelium gepredigt werden wird in der ganzen Welt, wird auch von dem geredet werden, was sie getan hat, zu ihrem Gedächtnis.

Wie kann man bei einer Kugel davon reden, dass man in ihr ist?

Und auch in den Folgenden Aussagen wird von drinnen in der Welt gesprochen.

Mk 14,9 Aber wahrlich, ich sage euch: Wo das Evangelium gepredigt werden wird in der ganzen Welt, wird auch von dem, was sie getan hat, geredet werden zu ihrem Gedächtnis.

Mk 16,15 Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung!

Joh 1,10 Er war in der Welt, und die Welt wurde durch ihn, und die Welt erkannte ihn nicht.

Joh 6,14 Als nun die Leute das Zeichen sahen, das Jesus tat, sprachen sie: Dieser ist wahrhaftig der Prophet, der in die Welt kommen soll.

Joh 10,36 sagt ihr von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst, weil ich sagte: Ich bin Gottes Sohn?

Joh 11,27 Sie spricht zu ihm: Ja, Herr, ich glaube, dass du der Christus bist, derSohn Gottes, der in die Welt kommen soll.

Joh 12,46 Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt;

Joh 13,1 Vor dem Passahfest aber, als Jesus wusste, dass seine Stunde gekommen war, aus dieser Welt zu dem Vater hinzugehen – da er die Seinen, die in der Welt waren, geliebt hatte, liebte er sie bis ans Ende.

Und im Gegensatz dazu jagt man ihn aus der Welt

Hi 18,18 Man stößt ihn aus dem Licht in die Finsternis und verjagt ihn aus der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Die Wissenschaft ist nicht vom Teufel. Nur hat die Bibel einen anderen Stellenwert. Sie enthält Antworten auf Fragen, die durch die Wissenschaften noch nicht geklärt werden konnten. - Erdkreis, wird in manchen Bibeln übersetzt, daraus dachten viele, es könnte sich um eine Scheibe handeln. Es sind menschliche Interpretationen!

Zum Glück darf man sich seine eigene Meinung bilden und die für sich behalten ;-)

Mein Nachbar meint auch immer das Montags die Müllabfuhr kommt, weil er Sonntags das meiste raus stellt. In Wahrheit kommen die Müller's Dienstags!

Natürlich ist das Schwachsinn, ist ja jetzt aber nichts neues das Religiöse Menschen Unsinn erzählen

Jesaja 40, 22 wurde meist falsch übersetzt, denn das hebräische Chug (חוג) wurde meist mit Erdkreis verdeutscht, heißt aber genau übersetzt Rund, also kugelig.

In Hiob 37, 12 und 27,7 wird's noch deutlicher, daß die Erde eine Kugelform hat.

Ich nehme hier den hebräischen Originaltext, nicht die Vergewaltigung der Christen, was die daraus machten.

Auch im Schöpfungsbericht wird eine 3D-Sicht der Erde beschrieben, also kugelig.

Und daß die Erde keine Kugelfom hat, sondern eher eiförmig, liest man in der Ansage G-ttes zu König Jonathan Zeit: "Ich mache die Erde zu einem Siegelstein."

Jonathans Königssiegel war damals eiförmig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mayahuel  17.02.2022, 12:48
heißt aber genau übersetzt Rund, also kugelig

Ist nur eine Behauptung. Oder kennst du ein Beispiel dafür?

Hiob 37, 12

was deutet hier auf eine Kugel?

27,7

?

7 Meinem Feind ergehe es wie dem Gottlosen und ⟨dem⟩, der gegen mich auftritt, wie dem Übeltäter.

?

"Ich mache die Erde zu einem Siegelstein."

wo soll das stehen?