Welche besonders peinliche Fehler befinden sich hier (nach österreichischer Rechtschreibung)?

3 Antworten

viele glauben - glauben klein

man statt Mann

Findest du sie - sie klein

EXTRA Und dass!! man ihr vertrauen kann

Viele Glauben, das die Rechtschreibkontrolle alle Fehler findet und das Mann ihr vertrauen kann, wen sie einen Verbesserungsvorschlag macht. Aber in diesem Text befinden sich noch 6 Fehler, die besonders peinlich sind und von der Rechtschreibkorrektur trotzdem nicht gefunden werden. Findest du Sie?

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden.

AstridDerPu

Florian20021
Beitragsersteller

hatte ausversehen nicht hilfreich

sorry

Florian20021
Beitragsersteller
@Florian20021

Sollte ich die falschen Wörter mit ein = korrigieren und den Text nochmals darunter schreiben. Ist dieser Satz richtig ?

Ich habe überlegt der Lehrerin das im privaten Chat zu schreiben

Viele glauben, dass die Rechtschreibkontrolle alle Fehler findet und dass man ihr vertrauen kann, wenn sie einen Verbesserungsvorschlag macht. Aber in diesem Text befinden sich noch 6 (sechs) Fehler, die besonders peinlich sind und von der Rechtschreibkorrektur trotzdem nicht gefunden wurden. Findest du sie?

Florian20021
Beitragsersteller

ich bin verwirrt

was ist jetzt richtig

Viele Glauben, das die Rechtschreibkontrolle alle Fehler findet und das Mann ihr vertrauen kann, wen sie einen Verbesserungsvorschlag macht. Aber in diesem Text befinden sich noch 6 Fehler, die besonders peinlich sind und von der Rechtschreibkorrektur trotzdem nicht gefunden werden. Findest du Sie?

Rendric  18.11.2020, 21:47
@Florian20021

Ich habe bereits korrigiert. Wobei das "wurden" nicht unbedingt sein muss. Du hast ja nur die Fehler markiert gehabt. Die wenigen, die du gefunden hast.
Und interressant = interessant

Florian20021
Beitragsersteller
@Rendric

Wie sollte ich die Wörter korrigieren mit einem = und den Text nochmals schreiben oder ?

Rendric  18.11.2020, 21:49
@Florian20021

das ist mir sowas von egal, ob du ihn nur umschreibst, oder das falsche Wort drin lässt und ein = dahinter....

Florian20021
Beitragsersteller
@Rendric

Sollte ich die falschen Wörter mit ein = korrigieren und den Text nochmals darunter schreiben. Ist dieser Satz richtig ?

Ich habe überlegt der Lehrerin das im privaten Chat zu schreiben

Rendric  18.11.2020, 22:57
@Florian20021

Das wird ihr genauso egal sein, wie jedem anderen auch, wie du diese Aufgabe löst. Hauptsache du löst sie.