Welche Beschleunigung findet ihr bei einem PKW von 0 auf 100 Km/h gerade noch gut?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

über 9 Sekunden 50%
Unter 3 Sekunden 13%
4-5 Sekunden 13%
5-6 Sekunden 13%
6-7 Sekunden 13%
3-4 Sekunden 0%
7-9 Sekunden 0%

7 Antworten

5-6 Sekunden

Viel wichtiger ist 80-250. Wobei bis 200 reicht schon... schneller fährt man selten.

über 9 Sekunden

Die Beschleunigung bei einem Allerwelts PKW interessiert mich herzlich wenig, solang man damit noch gescheit auf die Autobahn kommt. Da ich bei meinem 80 PS Fiesta nie ein Problem damit hatte, dieser irgendwas um die 14 sek von 0 auf 100 braucht, würde ich diese Grenze bei vlt. 16 sek ansetzen.

roboboy  01.11.2017, 11:21

Man kommt auch noch mit einem alten Mercedes mit 55PS Diesel gut auf die Bahn. Und der Beschleunigt in über 30 Sekunden von 0-100^^

LG

Unter 3 Sekunden

Hab' zwar kein Auto was unter 3 Sekunden von 0 auf 100 kommt, das Bauchgefühl wäre aber sicher super.

Insofern: je schneller desto besser.

Das ist aber (leider) nur eine theoretische Betrachtung:
meiner schafft nur 3.5sek (nur ein Witz)

über 9 Sekunden

Ich würde auch 12 angeben nur steht das nicht zur Auswahl.

Gut für was? Gut, um die 100 km/h noch zu erleben? Gut genug, um einen Porsche 911 abzuhängen? Gut genug, um einen Trabant abzuhängen?

Mamnu
Beitragsersteller

Was ihr halt noch als gut empfindet