Wie berechnet man die Beschleunigung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes rechnest du die Geschwindigkeit in m/s um indem du die Geschwindigkeit geteilt durch 3,6 rechnest. Dann teilst du den Wert durch die Zeit, dann hast du die Beschleunigung.

Kinetische Energie, also Bewegungsenergie ?

Formel dafür: 1/2m x V2

Also die Hälfte der Masse mal die Geschwindigkeit zum Quadrat

Bild zum Beitrag

Das ist alles was du für beide Aufgaben brauchst
GLG den Rest machst du selbst. Tipp: Die beschleunigende Kraft F ändert sich nicht (und spielt in aufgabenteil a) auch gar keine rolle)

 - (Schule, Physik, Auto und Motorrad)  - (Schule, Physik, Auto und Motorrad)

ist beschleunigung nicht meter / sekunde / sekunde als Einheit?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – kompliziert