Welche Berufe würden zu mir passen? (Deutsch gut, Mathe schlecht)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde selbst kaufmännische Berufe nicht pauschal ausschließen! Denn nicht allein Noten sind das Maßgebende! Eventuell könnte es helfen, ein Praktikum zu absolvieren bzw. mehrere Praktika in entsprechenden Ausbildungsbetrieben ---------> dann kannst du einen guten Eindruck durch dein Verhalten, dein Fachwissen & einfach deine Art erzielen, das wäre sicher auch eine gute Möglichkeit!

Einfach versuchen!

Alles Gute für dich :)

Dreams97
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee! :) Danke! :)

rotesand  29.03.2015, 13:59
@Dreams97

Gerne! Freut mich, wenn ich dir helfen konnte!

Noch ein Hinweis ----------> viele Unternehmen schreiben zwar in die Stellenangebote rein, dass sich nur Schüler zu bewerben haben, die in allen Hauptfächern auf 2 stehen, aber die meisten Realschulabsolventen mit solchen Noten streben eher weiterführende Schulen bzw. Abitur an! Im Grunde sind solche Notenwünsche kaum realisierbar, was die Firmen aber auch selbst wissen!

Du kannst fast alles machen. Es sind nicht nur Noten , die wichtig sind.

Clown275  29.03.2015, 13:55

Heutzutage leider oft schon

Dreams97
Beitragsersteller
@Clown275

Ja, die Noten zählen leider auch viel. Ich denke nicht, dass jemand einen Auszubildenden haben will, der schlechte Noten hat.

Also auf keinen Fall kaufmännische Berufe wegen Mathe. Versuch dein Glück mal als Koch oder Krankenpfleger.

Viel mehr Berufe als umgekehrt, das steht fest. D.h.  die meisten, die dir auch Spass machen würden oder die dir vorschweben.

Hey Dreams97

Ich würde dir empfehlen dich mal bei den Berufen rund um Journalismus, Medien, Bibiotheken und Druckerein um zu gucken. Ich denke das schon das richtige dabei ist. Falls du wegen deinen Noten nichts finden würdest, könntest du auch einen Englischaufenthalt machen oder einen Kurs für Mathematikschwächere besuchen.

Das wird schon & denke daran Kopf hoch sonst fällt die Krone runter:)

Lena

Dreams97
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :)