Welche Berufe oder Jobs sind zurzeit am schädlichsten oder Giftigsten für den Körper ...Und wie gut werden die überhaupt bezahlt ....unten lesen ?

2 Antworten

Ich denke, dass der Friseurberuf es in sich hat, die vielen Tenside und Substanzen in den Produkten und Färbemittel und Chemikalien, lassen sich auch durch Handschuhe nicht ganz vermeiden, ich denke schon, dass die Belastung für den Körper sehr hoch ist.

Friseure können auch allergisch reagieren auf Bestandteile ihrer Arbeitsmittel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Selbst "harmlose", bürgerliche und allenthalben akzeptierte, recht solide bezahlte Jobs in Handwerk oder Industrie können im nennenswerten Maß schädlich sein, etwa Fahrzeuglackierer wegen der giftigen Dämpfe, die man einatmet - das darf man nicht unterschätzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

poppedelfoppe
Beitragsersteller

aber die haben doch so ne spezielle maske mit Filter oben ?

Ohmger  05.07.2024, 14:46
@poppedelfoppe

Sie arbeiten mit Maske in einer Schutzkabine, also in einem Schmutzraum. Wer soviel "Schutz" anbietet weiß das er etwas verbergen will.