Ist es schädlich für den körper, wenn man Spinnennetze isst?

13 Antworten

Nein, es ist nicht schädlich. Allerdings nützt es auch nicht wirklich was. Zumindest dir als Mensch nicht. Als Nahrung sind Spinnennetze also eher weniger zu empfehlen, aber sie eignen sich sehr gut als antiseptischer Notverband. Kleine Wunden kann man mit einem Pfropfen aus zusammengerollter Spinnenseide wunderbar verschließen. Und sie wirkt entzündungshemmend.

Wenn du bei einem Spaziergang ein Spinnennetz in den Mund bekommst, dann wische es weg oder schlucke es runter. Ist mir auch schon oft genug passiert. Eher unangenehm, schmeckt aber nach gar nichts und ist überhaupt nicht giftig - obwohl alle Spinnen mehr oder weniger giftig sind.

Könnten etwas trocken sein und die Fäden könnten einen Würgereiz auslösen aber sonst nichts.

LG Sikas

Ich glaube, dass Spinnennetze aus Kitin bestehen. Wenn dem so ist, sind sie überhaupt nicht giftit, aber doch nicht angenehm zu essen.

Wie auch immer, mein Urteil: Kaum gefährlich, kaum schmackhaft.

Nö, giftig sind die bestimmt nicht, aber ich sehe die Notwendigkeit dafür nicht. Ess doch lieber deren Macher, dann hast du noch was im Magen°!

prohaska2  15.11.2014, 17:36

Stimm ich dir zu. 8 Beine zum Abnagen.