ist Farbe schädlich für die augen

2 Antworten

Selbstverständlich können Farben und Lacke ätzende Dämpfe abgeben. Wenn du eine Maske trägst, dürfte es aber nicht brennen. Dann könnte diese beschädigt sein

KanteHH
Beitragsersteller

Maske schützt die Augen nicht

Teuerste  27.05.2015, 11:11
@KanteHH

Wenn Du hier von einer Arbeitsstelle redest, z.B. Autolackierei, was aus Deiner Frage nicht hervor geht, solltest Du dringend mit Deinem Arbeitgeber reden, damit er Dir eine Schutzbrille zur Vefügung stellt.

Ansonsten Augen mit viel Wasser auswaschen und nach Möglichkeit sofort zum Augenarzt gehen.

suche unbedingt einen augenarzt oder eine augenärztliche notfall-ambulanz auf. damit ist nicht zu spaßen, wenn sich lacke oder säuren in die hornhaut einbrennen können