welche berühmten personen kommen aus ungarn?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zsa Zsa Gabor - Schauspielerin

Harry Houdini - Zauberer und Entfessungskünstler

Bela Lugosi - Schauspieler," Dracula " Darsteller

Joseph Pulitzer - Stifter des gleichnamigen Preises

Johnny Weissmueller - Schwimmer und Schauspieler," Tarzan " Darsteller

Leslie Mandoki - bekannt aus der Popgruppe " Dschingis Kahn "

Bernard Schwartz - bekannt als der Schauspieler Tony Curtis ist zwar in den USA geboren aber seine Eltern kamen aus Ungarn.

Katherina Schell von Bauschlott bekannt als Catherine Schell - Schauspielerin

Ernö Rubik - der mit dem " Zauberwürfel ",Rubiks Cube

Erzsébet Báthory - angebliche Serienmörderin

anneosburg
Beitragsersteller

ok das sind viele das müsste reichen :)

Mephistoles  12.01.2013, 18:45
@anneosburg

Bei manchen wurden die Geburtsamen etwas verändert oder sind sowas wie Künstlernamen.Siehe Tony Curtis.Das war ein bekannter Schauspieler.Nur kennt vermutlich kaum jemand ihn unter den Namen Bernard Schwartz.Ähnliches gilt für einige Sportler.Manche sind nur unter ihren " eingedeutschen " Namen bekannt.Die Klitschko Brüder werden gerne als Ukrainer bezeichnet aber keiner von beiden ist dort geboren.Heißen eigentlich auch Klytschko.Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko,geboren in Kirgisistan heist heute Vitali Klitschko.Wolodymyr Wolodymyrowytsch Klytschko geboren in Kasachstan heist heute Wladimir Klitschko.Vater war Ukrainer,Mutter gebürtige Kasachin.Mit den " deutschen Namen " gilt auch für die Boxer Abraham,Sturm,Huck.Felix Sturm hat scheinbar ein Problem damit bei seinen Geburtsnamen genannt zu werrden.Ist zwar in Deutschland geboren heist aber eigentlich Adnan Ćatić.Er hat bosnische Vorfahren.Gibt es auch bei der Musik.Peter Maffay heist eigentlich Peter Alexander Makkay und kommt aus Rumänien.Gerhard Höllerich war unter den Namen Roy Black bekannt.

Genau genommen ferenc liszt ;), ignaz semmelweiss durch den die kranknhaushygiene durchgesetzt wurde, Albert Szent-Györgyi hat vitamin c das este mal beschrieben und herr rubick der den rubicks wuerfel erfunden hat :) szia!

Ernő Rubik (der mit dem Würfel) Judit und Zsuzsa Polgár, Schachmeisterinnen In Deutschland bekannte zeitgenössische Schriftsteller: Péter Esterházy Péter Nádas (hat letztes Jahr Buchpreise gewonnen) Imre Kertész (Nobelpreis, im Jahr 2002 glaub' ich).

Viktor Orbán ist bekant als Präsident

Franz LIszt

anneosburg
Beitragsersteller

ok danke notier ich mir auch erstmal auf meinem Stichpunktezettel :)

anneosburg
Beitragsersteller
@Stuggitown

ja hab ich schon festgestellt sonst hätte man das ja auch nicht aussprechen können :)