Englisch Referat - 2 Minuten Referat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würds z.B. so machen:

I'd like to tell you sth. about ... . ... is a american musician/ pop singer/ ..., who was born in ... ...(date). He/ She is married with ... and they have ... children. ... grew up in ... and know he/ she's living in ... . He/ She became famous/ became known ... (date) with his/ her song/ fact.... and now he/she's known all over the world/ ... . My favourite book/ song / In my opinion, his/ her fact was really good/ bad, because ...

So in etwa. :) LG

Wenn die Person sehr bekannt ist, kannst du alles über sie erzählen und lässt zum Schluss raten,um wen es sich handelt. Willst du gleich sagen,über wen du erzählst, gibst du Namen und "Beruf" gleich im ersten Satz an und erzählst dann, warum oder wofür die betreffende Person bekannt ist. Anschließend folgen die wichtigsten biografischen Angaben.

Fang einfach mal mit den Daten der Person an: Name, Alter, Geburtsort, Tätigkeit...

Dann erzähle was die Person bekannt gemacht hat was sie heute macht und warum du ausgerechnet sie gewählt hast.

Erst mal Reguläres sagen; Wie alter, Wohnort usw. Dann solltest du sagen was diese Person macht und Woduch sie erfolgreich wurde. Danach fragste noch die Klasse ob sie Fragen hat- und fertig