Berühmter Franzose

11 Antworten

Berühmte frz. Schauspieler (berühmt bedeutet nicht unbedingt, daß sie auch bei uns bekannt sind, aber in Frankreich sind sie es auf alle Fälle!) Daniel Auteuil, Alain Chabat, Yvan Attal, Gérard Darmon, Francois Cluzet, Guillaume Canet, Jean-Pierre Daroussin, Clovis Cornillac, Christian Clavier, Jean-Pierre Bacri, Vincent Lindon, Dany Boon, Kad Merad, Gad Elmaleh, Jean Dujardin, was mir so auf die Schnelle einfällt. Frauen: Sophie Marceau, Mélanie Laurent, Julie Delpy, Laetitia Casta, Emmanuelle Seigner, Mathilde Seigner; Agnès Jaoui, ...

Das sind alles Namen, wenn Du den Lehrer testen willst, wieviel er denn an Leuten kennt, die nur in Frankreich bekannt sind, aber nicht unbedingt auch hier! :)

Alain Delon, Paul Belmondo, Brigitte Bardot, Michel Sardou, oder berühmte Schriftsteller wie Jules Verne, Guy de Maupassant, VIctor Hugo, Molière, Albert Camus, Honoré de Balzac etc. berühmte Persönlichkeiten wie Napoleon Bonaparte, Nostradamus, französische Philosophen wie Descartes, Mathematiker wie Blaise Pascal, Henri Pointcarré, etc

Nur Sänger, Schauspieler? Z.B. Charles Aznavour, Gilbert Bécaud, Alain Delon, Gérard Dépardieu um nur einige zu nennen.

cg1967  03.10.2011, 21:51

Édith Piaf, Sophie Marceau

Remi Gaillard. Für alle, die ihn nicht kennen: seht euch etwas von ihm auf Youtube an. ;)

Napoleon - war zwar kein Sänger, aber wohl einer der bekanntesten Franzosen!