Berühmte Person für ein Referat

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es viele Möglichkeiten:

  • Politik, national oderr international (Kohl, Obama etc.)
  • aus dem medialen Bereich, Hollywood oder deutsch (z.B. Brad Pitt, Marlene Dietrich)
  • Sänger
  • Schriftsteller
  • Filmfiguren
  • Raumfahrer
  • Diktatoren
  • Geschichtshelden

Das wären nur einige Ideen, hoffe ich konnte helfen.

Nimm jemande, für den du dich auch interessierst, dann macht es dir mehr Spaß darüber zu erzählen, sowas merken die Zuhörer und dann macht auch das Zuhören mehr Spaß.

Was bevorzugst du denn ? Also: Musiker, Schauspieler usw.

ichhabedumm
Beitragsersteller

Schauspieler ist schon mal was :) Musiker hatten wir schon :)

user373052  29.01.2012, 16:46
@ichhabedumm

Okay,dann nehme doch ein Schauspieler der in einem Film mitgespielt hat ,der dir gefallen hat.

Stephen Hawking

Marcel Reich-Ranicki

Joschka Fischer

--> klingt vielleicht seltsam, hat aber durchaus eine bewegte Vergangenheit.