Welche Bedeutung hat Rumi für Muslime?

1 Antwort

Suhaib ar-Rūmī war ein Gefährte des Propheten Mohammad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Gucknix
Beitragsersteller

Das war ein anderer.

Rider214  31.07.2024, 22:16
@Gucknix

Von ihn habe ich ehrlich nie was gehört, er soll laut Google ein Sufi sein

Gucknix
Beitragsersteller
@Rider214

Sufis sind Mystiker.. Blieb er Mystiker oder hat er nach eigener Aussage zur Wahrheit gefunden?

Gucknix
Beitragsersteller
@Rider214

Nein, jetzt kennst Du einen weiteren und ignorierst ihn.. Also ehrlich gesagt.

Rider214  31.07.2024, 23:11
@Gucknix

Nein, da ich nicht genau weiß, wer er ist und was er alles geleistet hat, würde ich nicht behaupten, ihn zu kennen.

Gucknix
Beitragsersteller
@Rider214

Aber den Begleiter kennst Du. Woher kennst Du ihn? Durch Interesse! Warum kennst Du den anderen immer noch nicht? Durch Ignoranz!

Gucknix
Beitragsersteller
@Rider214

Das ist nicht das Thema, Du ignorierst ihn, das ist das Thema. Das ist Ignoranz.

Rider214  31.07.2024, 23:20
@Gucknix

Die Sache ist nur, dass es dich gar nichts angeht, wo genau meine Interessen liegen oder wen ich kenne und wen nicht. Auch wenn du gerne behaupten willst, dass das nicht "das Thema" oder "Ignoranz" ist, ändert das nichts daran.