Welche Batterie muss hier rein?

Und es steht nirgendwo drauf welche Batterie man benutzen soll, da steht nur Made in China. Und es ist ein Fräser bzw.

Hier der Durchmesser von dem oberen und unteren Teil

6 Antworten

Ein Lineal an die Öffnung des Batteriefachs ranzuhalten soll angeblich helfen, wenn schon nicht am oder im Batteriefach steht, welche Batterie dort hinein soll - was aber eigentlich unwahrscheinlich sein sollte. Wenn es also nicht im Batteriefach erwähnt wird, was dem Anschein nach so ist, dann müsste es auf jeden Fall draußen am Gehäuse stehen, und dahingehend lässt Dein Foto leider keine Informationen zu. Ein Lineal zum Größenvergleich ist auch nicht vorhanden, aber es wird zumindest wahrscheinlich eine Batteriegröße von AA oder AAA (AA Durchmesser 14,5 mm Länge 50,5 mm, AAA Durchmesser 10,5 mm Länge 44,5 mm) sein. Und ein Lineal wirst Du ja wohl ranhalten können, um den kleineren Innendurchmesser des Batteriefaches zu messen, oder?

Bittehilfe72773
Beitragsersteller

ich Mache jetzt ein Bild rein

JTKirk2000  24.08.2024, 15:04
@Bittehilfe72773

Für mich sieht das fast wie AA aus, aber es könnte auch AAA sein, weil es für 1,45 cm doch etwas knapp aussieht, was aber auch an der Perspektive liegen kann, denn für AAA wäre es eigentlich schon ein deutlich zu großer Durchmesser.

Mein Glaskugel sagt mit leider nicht die Größe und Tiefe der Öffnung.

Ist es:

  • A
  • AA
  • AAA
  • AAAA

?

Schau doch selber nach:

Siehe Absatz Nach Baugröße / Bauform

https://de.wikipedia.org/wiki/Batterie_(Elektrotechnik)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bittehilfe72773
Beitragsersteller

Ich weiß nicht welche, soll ich dir den Umfang und Länge sagen? Ich kenne mir garnicht aus mit Bakterien. Ich habe schon diese normale rein gemacht die die jeder hat diese normale die meistens auch in der Fernbedienung drinne ist, aber es ist viel zu klein und kurz ich verstehe nicht was da rein soll

JTKirk2000  23.08.2024, 14:11
@Bittehilfe72773
 Ich habe schon diese normale rein gemacht die die jeder hat diese normale die meistens auch in der Fernbedienung drinne ist, aber es ist viel zu klein und kurz

Ich nehme mal an, dass Du damit die Größe AAA meinst. Dann würde ich es eben an Deiner Stelle stattdessen mit AA versuchen, die etwas dicker und länger ist - siehe meine Antwort.

JTKirk2000  24.08.2024, 14:59
@Bittehilfe72773

Beide Größen gibt es für gewöhnlich recht günstig im Supermarkt. Allerdings findet man diese beispielsweise bei Kaufland, Lidl und so weiter für gewöhnlich günstiger als bei Edeka, Rewe und so weiter. Logischerweise betrifft das dann die Supermarkt-Marken, die man beispielsweise bei Lidl im 8er-Pack für 1,49 bekommt. Das gilt sowohl für AA- als auch für AAA-Batterien.

Sieht mir nach einer 18650 aus.

Normal sind AA oder AAA Batterien

JTKirk2000  23.08.2024, 14:12

Auch möglich, aber woher soll man das ohne irgendwelche Abmessungen wissen? Und die Akkus sind in der Regel um einiges teurer als beispielsweise AA oder AAA-Batterien und nur weil eine AAA zu klein ist, muss das deshalb noch lange nicht für eine AA gelten.

Eine Knopfzelle, vermutlich LR44, oder ein Stapel davon. Es wäre hilfreich, die Größe des leeren Raumes zu kennen und was das für ein Ding ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernt ist gelernt

Was war drin oder steht drauf oder in der Anleitung? Ich würde mal auf AA oder AAA tippen aber man erkennt es nicht genau.

Bittehilfe72773
Beitragsersteller

Habe jetzt noch ein Bild rein gemacht