Schütz 12v?

2 Antworten

Ja es gibt 12V Schütze. Und was an den Verbraucher abgegeben wird hängt ja nicht wirklich mit dem Schütz zusammen sondern mit dem Kram den man anschließt. Da natürlich immer Grenzwerte beachten.
In den Datenblättern muss man ja meist nichtmal gucken, steht ja auch oft auf dem Bauteil drauf. Und sonst musst du halt auf Spannungsangaben achten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡