Baby 2M unruhig an der Flasche?
Guten Tag liebe Community,
unser Baby, 9 Wochen alt, wächst und gedeiht wunderbar. Seit nun 2 Wochen fällt uns auf, dass er an der Flasche unruhig wird. Er trinkt zunächst ca 100 ml ganz normal und die anderen ca 100 ml aufeinmal sehr unruhig. Unruhig in dem Sinne, dass er sich wegdreht, dass er auf dem Sauger rumkaut, statt saugt. Legen wir die Flasche ab, dann fängt er manchmal an kurz zu weinen, denn anscheinend hat er immernoch Durst...trinkt aber nur intermittierend....er wächst und gedeiht, er ist gesund, fröhlich und munter....wir machen beim Flasche geben reg. Pausen für Bäuerchen, wechseln die Positionen etc...
Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte, wir haben zb den Sauger gewechselt...also die Größe des Saugers, weil wir dachten, dass es ihm zu langsam mit dem Trinken geht, das hat aber nicht geklappt....müssen wir vielleicht die Marke ändern? Sind momentan bei Aptamil
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Ich weiß ja nicht, wie oft ihr täglich füttert. Aber mir erscheinen 200ml pro Mahlzeit für einen so kleinen Säugling ziemlich viel.
Vielleicht bekommt er zu viel Luft mit
Ich kann nur raten und vermuten. Bist Du beim Füttern ruhig - oder unterhältst Du Dich mit jemandem? Bist Du gar am Handy? Bist Du unaufmerksam und schaust YouTube? Irgendsowas in der Art?
Es ist natürlich auch langweilig, ein Baby beim Essen zuzusehen. Keine Frage. Aber es ist wichtig, dass Dein Würmchen Ruhe hat! Vielleicht liegt es daran.
Wir konzentrieren uns zu jeder Zeit auf das Baby und das es vor Allem beim Trinken Ruhe hat, jegliche Art von Ablenkungen werden abgestellt
Wir halten uns lediglich an die Verzehrempfehlung von Aptamil