Welche Autos haben die besten/schönsten Interieurs?
Da man sein Auto ja meistens von innen sieht, ist die Innenausstattung und das Innendesign meiner Meinung nach mindestens genauso wichtig wie (wenn nicht sogar wichtiger als) das Außendesign, auf das ja ansonsten so viel Wert gelegt wird.
Welche Autos haben eurer Meinung nach das beste, schönste, bestanmutende und/oder hochwertigste Interieurdesign?
8 Antworten
Salue
Richtig schöne Interieur haben eigentich nur Oldtimer.
Das ist alles funktionell, z.B. liebevolle runde Intrument mit Chromrand, einzeln im Aluminium eingesetzt. Ledersitze und Lederverkleindungen, ja sogar manchmal pures Blech, aber eben gewollt sehr puritanisch. Hier bei einem japanischen Sportwagen aus den 1960er Jahren.
Das gibt es noch keine Lenkräder die mit Tasten übersäht sind und keine klotzigen hässlichen Bildschirme.
So schon kann Einfachheit sein!
Tellensohn

Welche Autos haben die besten/schönsten Interieurs?
Ich finde es äußerst ansprechend, wenn das Cockpit aus einem Guss zu sein scheint. Nichts steht ab (Bildschirme bei neueren Modellen, welche über dem Armaturenbrett thronen), es scheint in die Türen regelrecht hineinzufließen. Deswegen habe ich mir ein Fahrzeug gekauft, welches genau eine solche Optik aufweist:
Natürlich ist das Geschmackssache, aber darum ging es ja offenbar.

Ich finde meinen VW Bulli 1969 am schönsten :D
Ansonsten am edelsten und hochwertigsten ist meiner Meinung nach ein Maybach

Optisch finde ich doch einige Modelle von BMW sehr schön - sowohl vom Exterior als auch vom hier gefragten Interieur.
Vor allem vereinzelt
einige Genrationen des 5er BMW soo wie hier im Bild
Aber auch andere Marken wie der Audi A6 C7 (der einzige von 2 halbwegs schöne Audi Modelle)

Das ist alles Geschmackssache
Darum schreibe ich ja auch
eurer Meinung nach
Es geht mir um eure Meinung.