Grobe bzw wichtigsten Bestandteile eines Autos?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Rahmen (Chassis), darin enthalten 2 Achsen inklusive Räder. Entweder ist die ganze Achse oder jedes einzelne Rad gefedert und gedämpft. Ausserdem muss ein oder mehrere Räder gebremst werden. Mindestens eine Achse muss am Getriebe hängen, und dieses widerrum am Motor. Ausserdem muss eine Achse gelenkt sein. Somit haben wir prinzipiell ein Fahrzeug. damit es wirklich ein Auto wird, braucht es aber noch einen Fahrzeugboden, eine verglaste Karoserie, Scheinwerfer, Rücklichter und Blinker. Im Innenraum benötigt man midestens einen Fahrersitz, ausserdem ein Armaturenbrett, an dem sich die Schalter für die wichtigsten Funktionen des Autos befinden. Lenkrad, Gas-, Brems- und Kupplungspedal noch dazu, und dann kanns schon los gehen ;)

Man möge nicht den internen computer vergessen der die einspritzung etc regelt. Das ist heutiger standart. Ist in der nähe vom Lenker. im normalfall dahinter.

HaarigeZitrone
Beitragsersteller

bitte ohne computer etc. ich rede von einem ganz einfach geauten auto ähnlich einem gokart.

Sicherheit: gurt, spiegel innenausstatung: windschutzscheiben algm alle)

HaarigeZitrone
Beitragsersteller

spiegel und windschutzscheibe. danke :)

Hey, ihr Konstrukteure, hat schon mal jemand die Überlegung von Euch allen ertastet warum das alles leuchtet und der Motor zischt und brummt und ihr das Geräusch von einem tollen Motor habt obwohl ihr ja nur 4 Zylinder habt?

fünf räder, einen motor und die kraftübertragung, bzw. die bremsen.

HaarigeZitrone
Beitragsersteller

der fünfte Rad soll der Lenker sein?

SpitfireFan  12.01.2013, 13:54
@einfachgesagt

Die ersten Autos hatten auch kein Lenkrad, und trotzdem konnte man prima damit fahren

einfachgesagt  12.01.2013, 13:57
@SpitfireFan

bist du damit schon gefahren? und wie waren die verkehrsverhältnisse, auch so viele autos wie heute?