Welche Autos fährt ihr zurzeit?

8 Antworten

....einen Mercedes 230CE, Baujahr 1991.Vorteil:günstige Steuer und Versicherung, Ersatzteile trotz des Alters relativ günstig und einfach verfügbar, zaubert vielen Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht, "Entschleunigt" vom Alltag. Nachteile: Keine!

Werkstatt? Was ist das? Bisher noch nicht gebraucht. Selbst Schrauben entspannt mehr als teure Wermstattrechnungen

Woher ich das weiß:Hobby

rotesand  22.07.2024, 17:39

So geht es mir mit meinem Audi 80 1,8S von 1988.

  • Audi RS 5 Coupe, Dieser ist sehr zuverlässig und hat nie Probleme gemacht, trotzdem kommt in ca. 2 Wochen ein Ersatz, weil wir unbedingt ein E-Auto haben wollen und er vor allem durch die zwei Türen nicht gerade Familientauglich ist und eine Familie wird es hoffentlich bald geben.
  • Ford Ranger Raptor V6, Schönes Auto weil es sehr Praktisch ist und dennoch schick und sportlich. Optimal für uns als Waldbesitzer und für den Alltag. Wenn hierfür ein vergleichbares Elektroauto auf den Markt kommt wird der nächste Pick Up aber elektrisch. Ebenfalls ist der Ranger Raptor aber auch sehr zuverlässig.
Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin

Einen Mercedes A 45 AMG, solide, hatte bisher noch nichts.

Ein Tesla Model Y. Kontra ist eben man muss es laden, einfach mal an die Tankstelle ist nicht drin.

Einen Mercedes A200. Den mag ich am meisten. Kundendienste sind vom Preis ok. Einziges blödes so paar Features (Navi Updates, usw. Haben immer eine Laufzeit und danach muss man die Packs neu dazu buchen, was Geld kostet) ansonsten sehr solide, vom Preis auch korrekt. Reichweite gut. Hatte noch nie einen Schaden. Aber jeder Schnickschnack an dem Auto kostet halt nh Menge Aufpreis, aber sehr solides Auto.

Gruß Levi m/23

Ich fahre einen Seat Ibiza 6L und und es fährt noch. Für die letzte Reparatur mit Tüv habe ich 1300€ gezahlt, aber es wurde auch nicht alles gemacht. Vieles mache ich jetzt alleine.

Mal schauen wie hoch die Rechnung beim nächsten TÜV sein wird.

VW Golf VIII TDI 2 Liter.

Vorteile ein geringer Verbrauch von nur 4,2 Liter.

Automatik

Fahrassistent, man muss theoretisch nichts mehr machen. Das Auto passt sich der Geschwindigkeit des vor dir fahrende Auto an. Es lenktvon alleine, auch stärkere Kurven, es erkennt Straßenschilder und warnt dich wenn gewünscht, dass du zuschnell fährst.

Das Auto kann einparken.

Das Auto bleibt selbstständig beim ein/ ausparken stehen, wenn man kurz davor steht irgendwo gegen zu fahren würde. ( hat sich so schon drei mal selber gerettet)

Hat Android und Appel Auto. So kann man sein Handy anschließen und zb. Google Maps nutzen, welches einem Staus anzeigt und umfährt.

Nachteile

Kurze Verzögerung beim anfahren mit Vollgas.

Bin nur bei den Inspektion in der Werkstatt. Er hat 110.000 Kilometer drauf.

Bin sehr zufrieden.