Welche Auswirkungen hat der Cum-Ex-Skandal global und in Deutschland?

3 Antworten

Viel Geld ist vernichtet worden und der Kanzler ist ahnungslos.

Auf die Wirtschaft? Keine

JackStorm
Beitragsersteller

Aber was ist mit den Steuern? Die sind ja weg... Was hätte man damit machen können?

archibaldesel  19.09.2023, 17:23
@JackStorm

Korrekt, es hat also Einfluss auf die Finanzverwaltung und auf die Finanzierung unseres Staates. Aber auf die Wirtschaft hat es keinen unmittelbaren Einfluss.

JackStorm
Beitragsersteller
@archibaldesel

bedeutet ich habe 5 stunden gewastet, weil ich in wirtschaft über ein politik und finanz thema halte?