Welche Ausrede ist gut um nicht zum Geburtstag zu gehen?

6 Antworten

Ivh würde einfach ehrlich sein. Zudem kannst du dann sie ja auch zu was anderes einladen z.b. gemeinsam im Café frühstücken.

Sprichwort: Ehrlichkeit währt am längsten.

Trifft jemand meiner Freunde eine solche Entscheidung, ist er bei mir immer gern gesehen. Lügt er mich an und erfindet ne Ausrede, dann würde ich mir zukünftig Einladungen immer doppelt überlegen.

Tut mir Leid, aber ich habe keine Lust auf Person XY, die auch bei deiner Feier ist.

Ehrlich wärt am längsten.

Sei gegrüßt:)

Hier wären ein paar "Ausreden" die ich benutzt hätte.

- Sage du hast ein Termin. Z.b Zahnarzt.

- Du und deine Familie kriegt an diesem Tag besuch von Freunden deiner Mutter.

- Du hast zu viel zu erledigen!

Ich hoffe wirklich das ich dir helfen konnte❤

PS: Natürlich ist es besser Ehrlich zu sein...

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist meine Leidenschaft:)

Würdest du es nicht für diese eine Person aufnehmen wollen??

Zeig keine Schwäche. Wenn du aber wirklich nicht hingehen willst, kannst du ja sagen dass ein Notfall in der Familie passiert ist, dass du krank geworden bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UschiaGirl  24.01.2024, 15:49

Ich hätte dann ansonsten meine Eltern eingeweiht und gesagt das ich da nicht hin will

UschiaGirl  24.01.2024, 15:47

Bist du noch Schule?

Maxine5
Beitragsersteller

Sie kennt meine Familie

Sag du musst spontan auf einen Hund aufpassen, mach ich auch immer.

Maxine5
Beitragsersteller

Sie kennt mich zu gut und wird dann fragen hä welcher Hund etc