Ich brauche eine gute Ausrede für...

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag das du krank bist oder das du lernen muss für eine Arbeit Und das du unbedingt eine gute Note brauchst?Viel Glück

Nic43  02.05.2011, 12:21

Klar, der Geburtstag kam ja auch vollkommen überraschend

*kopfschüttel*

misteranonym11  02.05.2011, 12:50
@Nic43

mit solchen "lügen" kommt man nicht weit im leben!

lieber ehrlich sein und seinen "mann stehen" und sagen: habe keine lust, oder ich mag euch nicht :-)

Warum "muss" man immer eine Ausrede haben, wenn man kein Interesse hat, einer Einladung zu folgen?  - Man "muss" gar nichts!

Eine Einladung ist ein "Angebot", irgendwo hin zu gehen, und bei einem Angebot kann man zusagen oder absagen, wofür man nicht immer eine Begründung angeben muss, wenn man über Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein verfügt.

Man kann beispielsweise sagen: "Danke, das ist freundlich, mich einzuladen, aber ich habe anderweitig etwas vor."

Das ist nicht unhöflich, sagt jedoch klar und deutlich aus, dass Du der Einladung nicht folgen willst (aus welchen Gründen auch immer!), ohne Dich rechtfertigen zu müssen.

Das ist jedenfalls einer "Ausrede" bzw. "faulen Ausrede" vorzuziehen, denn Ausreden, die nicht der Wahrheit entsprechen, finde ich moralisch nicht gut.

Es kann niemand von Dir verlangen, den wahren Grund Deines Fernbleibens bzw. eine Begründung anzugeben, wenn Du das freiwillig nicht willst.

Christa251248  02.05.2011, 14:12

Sehr schöner Beitrag katwal. Prima Kommentar, bin in jedem                             Punkt deiner Meinung!

was solls,dir ist eben nicht nach feiern.du bist doch eigendlich nur dir selbst rechenschaft schuldig-oder?SAGE EINFACH AB WENN DIE PARTY SCHON ANGEFANGEN HAT;HASTE EINFACH DIE ZEIT IM GARTEN USW:VERPENNT ;DAS WETTER SOLL NÄMLICH SUPER WERDEN.....

Stell Dir vor, es wäre umgekehrt, also Du würdest eine Einladung aussprechen und einer von den geladenen Gästen hätte keine Lust zu kommen ...

Welche Erwartung hättest Du an den Gast, der nicht kommen möchte, wie er sein beabsichtigtes nicht erscheinen erklärt ...?

Mit einer Ausrede, oder mit der Wahrheit ...?

Zählt die fehlende Sympathie gegenüber der Familie (die Du nicht magst) mehr, als die Wertschätzung gegenüber der eigentlichen Person, die Geburtstag hat ...?

" Ich mag nämlich die Familie nicht,die da kommt -.-"

Du hast dir die Antwort schon selber gegeben und brauchst somit keine Lüge. Habe den Hintern in der Hose und sag wie es ist. kommt 1000 mal besser als rum zu spinnen.

Als Ausgleich für dein Nicht kommen , lade sie an einem anderen Tag z.b.  zum Kaffee,Eis oder Kino ein !