Kennt jemand eine gute ausrede wenn man nicht zu einem Geburtstag will?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlichkeit gewährt am längsten - diesmal vorab. Wenn du keine Lust hast, kannst du ja auch sagen das deine Eltern das nicht erlauben weil du z.B schlechte Noten hast oder so ähnlich. Kannst ja auch sagen das Oma zu Besuch kommt und Sie von weiter weg kommt und Ihr euch sowieso selten sieht und du das nicht absagen kannst weil man ja nie weiß wie lange man seine Oma / Opa noch hat. Andernfalls kannst du auch einfach sagen, das du heute einfach keine Lust hast weil es dir nicht gut geht - was aber nicht unbedingt glaubhaft ist...

-Brich dir den Arm, ein Bein oder sonstwas. Dann sagst du, dass du dir dein Arm/Bein/sonstwas gebrochen hast. Nichts ist so glaubwürdig wie die Wahrheit.

-Du könntest aber auch erzählen, dass du einen stark ansteckenden Darminfekt hast, durch den du deinen Schließmuskel nicht mehr kontrollieren kannst und deshalb Fürze nicht halten kannst. Wenn der Furz dann auch nur teilweise eingeatmet wird setzt er sich in der Kehle ab, wo sich der Weg von Luft- und Speiseröhre trennt. Wenn man dann etwas isst, trinkt oder auch nur seinen Speichel runterschluckt gelangt das Virus in die Gedärme der anderen und du willst deshalb niemanden anstecken.

-Alternativ kannst du einfach sagen, dass du stark erkältet bist.

CitroenSaxoVts  18.02.2016, 11:16

Und fünf jahre später lach ich mich weg hahaha

Joscha044  26.11.2021, 16:32

Geil😂😂

wenn ich irgendwo nicht hin will...dann sage ich immer vielleicht mal sehen. Die Menschen vor den Kopf stoßen mag ich dann auch nicht so gerne.Du kannst ja auch sagen du hast so viel zutun und es einfach dadurch vergessen. Dann entschuldigt man sich dafür und ist erstmal raus der Nummer.

Wenn du meinst, dass Lügen dich weiterbringt... sag ihr,dass deine Eltern es nicht erlauben ;-)

Sag du hast nen Zahnarzt Termin oder so. Aber die wahrheit ist am besten, wieso ladet man einen ein mit dem man net befreundet ist? Sag ihr doch das du keine lust hattest da ihr ja keine freunde seid und so. Oder geh hin und lerne sie besser kennen.