Welche Aufnahmegebühr für ein Fitnessstudio findet Ihr höchstens angemessen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

0 € bei Verträgen mit Mindestvertragslaufzeit von > 12 Monaten

1 Monatsgebühr bei Verträgen mit Kündigungsfrist von 4 Wochen

Rosenmary
Beitragsersteller

Also 100€ definitiv zu viel?

tortoise64  15.04.2022, 12:34
@Rosenmary

Kommt darauf an wie hoch der Monatsbeitrag ist, wie lange die Mindestvertragslaufzeit wäre und welche Einmal-Kosten bei einer Aufnahme konkret für das Fitnessstudio anfallen...?

Rosenmary
Beitragsersteller
@tortoise64

30€ im Monat, 100€ Aufnahme, 29€ halbjährlich für Service

Rosenmary
Beitragsersteller
@tortoise64

1 Jahr, verlängert sich danach um je 1 Monat

Rosenmary
Beitragsersteller
@tortoise64

Mit 100€ Aufnahmegebühr plus 29€ pro Monat plus 30€ für Service alle 6 Monate?

tortoise64  15.04.2022, 13:33
@Rosenmary

Das ist dein Tarif. Die rechnen nur Teile aus der monatlichen Gebühr raus um konkurrenzfähiger zu wirken, aber eigentlich sind alle diese Gebühren Teil des ersten Jahresbeitrags

Wie sich die Zahlungstermine verteilen ist egal. Schau einfach ob du bereit bist die genannten mtl. Beträge für die gebotenen Leistungen zu bieten

Bei Fitnessstudios mit Aufnahmegebühr wurde ich absagen. Gibt genügend ohne.

Wenn die Monatliche Gebühr dafür vergleichsweise ziemlich günstig ist, dann wäre es eine Überlegung Wert.

Rosenmary
Beitragsersteller

Was wäre günstig im Monat?

In einen mormalen Fitnessstudio stollte es garkeine Aufnahmegebühr geben, normaler Monatsbeitrag und eventuelle Zusatzbeiträge für Kurse oder Wellnessangebote sind genug.

Höchstens beim Personal Training kann es Sinn manchen wenn es dafür dann eine sportmedizinische Untersuchung und einen persönlichen Trainingsplan gibt. Aber weis nicht ob das überhaupt viel Sinn macht.

Guten Tag.

Das kommt auf die Qualität und die Anzahl der Trainingsgeräte an .

Mit freundlichen Grüßen. Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch.

Hallo Rosy, die von mir beschriebenen Leistungen wirst Du im Raum Ludwigsburg kaum günstiger bekommen, und den Preis halte ich für leistungsgerecht.

In anderen Regionen kann es günstiger sein.