Aufnahmegebühr Fitnessstudio! Warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich schätze mal, die 45,- Euro sind für die Nutzung der Geräte und die Aufnahmegebühr ist einmalig für die Bezahlung der Fitnesstrainer und Aufstellung eines Trainingsplanes und für die weiteren Beratungen, die du ja von deinem Fitnesstrainer bekommen wirst. Bei uns im Frauenfitnessstudio gibt es auch so eine einmalige Gebühr, ich glaube von 96,- Euro. Sicherlich wird dein Fitnessstudio auch eine Saunaanlage haben, und auch diese kostet Strom und Wasser. Wenn dir das Studio gefällt, dann gehe hin. Ich habe meines auch gewählt, weil ich alle Getränke dort umsonst habe. Ich würde sagen, Preis und Leistung halten sich die Waage. Ich wünsche dir alles Gute.

RedLantern
Beitragsersteller

Merci, :-)

Super Erklärt!

V.G.

Selig  06.02.2012, 16:02
@RedLantern

Hallo, ich bedanke mich für den Stern und für das Lob "Super Erklärt".

Normal ist das, was der Betreiber oder Besitzer verlangt.

Selbstverständlich steht es dir frei, ein anderes Studio zu wählen. In "meinem" Studio ist die Einweisung kostenlos und einen Check kann man auch beim Arzt machen lassen.