Welche Assoziationen erweckt ein Schnurrbart (OHNE Vollbart)?
Ich würde mir gerne spätestens nach Abschluss der Universität einen klassischen, sauber geschnittenen Schnurrbart zulegen - OHNE Vollbart, allenfalls mit kurzen Koteletten. Das Ganze würde ich mit einer klassisch-eleganten Frisur kombinieren. Gehobene Kleidung trage ich sowieso (ich will gerne im Anzug zu Vorlesungen gehen usw...).
Ich will Unternehmer werden und mich in einer freiheitlich-konservativen Partei engagieren. Dass ich mich eher mit anderen jungen Erwachsenen aus gehobenem Milieu und großen Zielen sozialisieren möchte und nicht mit irgendwelchen linksgrünen Kunststudenten mit Dreadlocks, ist klar.
Doch wie kommt so ein klassischer Schnurrbart in der Geschäftswelt an? Natürlich sollen die Leute denken "Der Mann ist konservativ", und es ist genauso ein Statement wie Gaulands erdfarbene Mode.
Werden Frauen aus gutem Kreise durch so einen Old-School-Gentleman-Look eher angezogen oder abgestoßen?
1 Antwort
Umgangssprachliche Bezeichnungen sind Bürste, Schnauzer, Schnorres, Schnorrati, Sör, Rotzbremse, Schnurri, Popelfänger oder auch Pornobalken, regionale Ausdrücke sind Schnäuzer und Schnurres und in der Deutschschweiz heißt der Schnurrbart Schnauz.
An den Namen kannst Du schon die Wertschätzung eines Schnurrbartes erkennen.
Die meisten Frauen mögen keinen Schnurrbart.
Ich denke, dass Deine äußerlichen Attribute zwar konservativ erscheinen mögen, aber es kommt besonders auf die Ausstrahlung an, um das weibliche Geschlecht zu beeindrucken und anzusprechen.
Ob Frauen nach Deinem Gusto sich angesprochen oder abgestoßen fühlen werden, wirst Du dann sicher erfahren.
Gutes Gelingen