Welcher Mann traut sich im Sommer RICHTIG KURZE Shorts zu tragen?
Ich meine natürlich nicht so Jeans-Hotpants, die mit Schwul assoziiert werden, sondern sportliche Shorts wie hier auf dem Foto z.B.:
Ist doch viel bequemer, luftiger und freizügiger als längere Shorts. Und vielleicht auch noch mit einem Tanktop kombiniert?
Ich verstehe nicht, warum sich das heutzutage kaum jemand traut. Haben Männer heutzutage zu wenig Mut? Wenn sie lieber lange Hosen tragen wollen aus Stilgründen, kann ich das ja verstehen. Aber Bermudas sehen nicht stilvoll aus. Das sieht so aus, als würde man am liebsten kurze Shorts tragen wollen, sich aber nicht trauen und so kommt dann dieser faule Kompromiss dabei raus.
Ich verstehe, dass Rentner, die vielleicht nicht mehr so eine gute Figur haben, diese mit einer Bermuda verschleiern wollen, aber bei jungen durchtrainierten Typen verstehe ich es nicht. Wozu gehen die dann überhaupt trainieren, wenn man die Beine nur zur Hälfte sehen soll?
15 Antworten
Bin ein Mann und traue mich. Von Anfang Mai bis Ende September trage ich richtig kurze Shorts in der Freizeit, bei denen im Stehen mindestens der halbe Oberschenkel oder mehr nackt ist; im Sitzen durch das Hochrutschen dann wesentlich mehr (die hier nachfolgend gezeigte ist meine „längste“ - sie habe ich in mehreren Farben und krempel die Hosenbeine meistens noch einen oder zwei Schlag auf):
Beziehungsweise besonders gern auch Pfadfinderlederhosen; exakt diese folgende ist meine Lieblingshose:
Das Foto ist zwar von einem Onlinehändler, aber an/bei mir sieht es genauso aus (bin schlank, sportlich und von der FKK nahtlos braungebrannt).
Unter allen Shorts trage ich übrigens nichts drunter.


Auch ich trage im Sommer gern wie Du schöne kurze Lederhosen. Mit meinem Enkel, der auch gern kurze Lederhosen trägt, gehen wir dann damit viel zusammen Wandern. Wir bekommen dann Beide immer sehr viele positive Reaktionen von anderen Leuten.
Zum Sport trage ich draußen immer solche Shorts oder sehr kurze Tights z.B Nike Pro, wenn die Temperaturen es erlauben. Da ich stark schwitze, dann auch immer mit Racerback Tanktop/ Singlet.
Für den Indoor-Sport immer kurze Sport-Shorts/ -Tights.
Ansonsten kurze Jeans-Shorts die max bis zur Hälfte des Oberschenkels reichen.
das hat nichts mit "trauen" zu tun - ich trage NIE kurze Hosen (außer beim Schwimmen) - sonst immer nur Jeans.
Ich trau mich. Die Sportshorts nur beim Sport, aber ansonsten auch generell kurz. Ich kaufe mir "normale" Shorts (Jeans, Chinos...) die für meinen Geschmack eigentlich zu lang sind und lasse sie kürzen. Finden manche Leute lächerlich, ist mir aber egal. Wer nicht will, kann ja wegsehen.
Lächerlich finde ich diejenigen, die so alberne Bermuda bis zum Knie tragen. Sind die Oberschenkel denn so anstößig, dass sie mit aller Gewalt bedeckt werden müssen?
Es gibt nicht nur Bermudas oder diese Trainingshosen. Es gibt auch kurze Hosen die knapp oberhalb des Knies enden aber eng sind, das sieht um längen besser aus, das weiß mein Freund und zieht deswegen diese wahnsinnig kurzen Shorts nicht an. Nicht weil er sich nicht traut sondern weil es albern aussieht
https://www.emp.de/p/onsply-life-reg-d-blue-slim-fit/506679.html
So eine z.b. kurz, nicht schlabbrig, ordentlich und attraktiv
Bermudas sind weiter als diese Hose. Du bist offensichtlich der einzige der die albern findet und er hat tolle Oberschenkel und einen tollen Hintern beides wird durch diese Hose betont.
Es ist so, keiner hier ist deiner Meinung, jeder findet die Hosen die du magst albern und nicht Hosen die bis zum Knie gehen. Das wird sich auch nicht ändern wenn du die Frage noch fünf Mal stellst.
Wenn du die Hosen so toll findest trag sie doch einfach, dann musst du aber damit leben das andere Leute das eventuell nicht gut finden. Liegt an dir doch das interessiert oder nicht
Wie sollen denn seine Oberschenkel betont/sichtbar sein, wenn diese durch die alberne Bermuda bedeckt sind? Und nein, ich bin bei weitem nicht der einzige, der diese Hose hässlich findet. In unserem Shorts-Forum findet NIEMAND diese Bermudas gut! Sowas tragen nur Leute, die keinen Wert auf ihr Äußeres legen, sondern lediglich etwas luftiger unterwegs sein wollen, ohne dabei viel Haut zeigen zu wollen/müssen.
Diese Hose sieht total hässlich und albern aus. Wenn du mir dann noch erklären könntest, was der SINN daran sein soll, die Oberschenkel komplett zu verhüllen? Hat dein Freund so schlimme Oberschenkel, dass er sie nicht zeigen will? Dazu kommt noch, dass man mit dieser Hose bei 30 Grad ziemlich schwitzen dürfte. Denn zu dem dicken Jeans-Stoff kommt ja auch noch die enge. Da kommt ja überhaupt keine Luft zum Oberschenkel. Solche Hosen eignen sich aber ideal für den WINTER. Und ja, diese Hose ist eine (alberne) Bermuda. Was soll das denn sonst sein???