Welche (asiatische?) Kampfkunst?

6 Antworten

Meine Empfehlung - auch wenn das erstmal blöd klingt - wäre "Boxen".

Ist natürlich extrem anstrengend! Und nein, da geht es nicht darum andere zu "verprügeln" :-)

Ausdauer, Technik, Ernährung, Reaktion, Geschwindigkeit, usw. usw. und schlagen! :)

Rechnet eigentlich auch keiner mit, dass man ausweichen kann und dann "bäm" mit einem gezielten Schlag einen umhaut :-)

In Karate und Kung-Fu lernt man ja auch solche "Schlagtechniken", allerdings auch viel Beinbewegung (ok, Beinstellung hat man beim Boxen auch), aber "zutreten" wird dann schwierig, wenn man die falsche Kleidung anhat :-/

Meine damit: In einer engen Jeans-Hose wird man es nicht schaffen einen Gegner gegen den Kopf zu treten ... daher eher unpraktisch in den meisten Fällen :-/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bekindbevegan
Beitragsersteller

Danke! :) Boxen hört sich auch echt gut an! Oh man, es gibt so viel xD

Habe nur das Bedenken, dass es zu einseitig ist.

Ich selbst trainiere die japanische Kampfkunst Aikido und habe hier ein paar Basis-Infos zusammengefasst und mit einigen Videos etwas "aufgelockert":

https://www.gutefrage.net/frage/welche-kampfsportart-gefaellt-euch-und-warum-welche-macht-ihr?foundIn=list-answers-by-user#answer-202694589

Vielleicht spricht es dich auch an.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido

Brazilian Jiu Jitsu

bekindbevegan
Beitragsersteller

Danke, hast du selber Erfahrung damit?

Davidson449  09.11.2019, 19:01
@bekindbevegan

Ja hab ich auch längere Zeit gemacht war richtig Mache jetzt aber seit über einem Jahr MMA würde dir das aber für den Anfang nicht empfehlen hab davor Kickboxen und BJJ gemacht :)

bekindbevegan
Beitragsersteller
@Davidson449

Find MMA auch super interessant, warum würdest du mir davon abraten? :)

Davidson449  10.11.2019, 13:10
@bekindbevegan

ich weis nicht ob des wenn man keine vorerfahrung hat nicht etwas zu viel aufeinmal im Training benutzt man Boxen, Kickboxen, Judo, BJJ usw also währe vielleicht von Vorteil wenn du davor mit einem davon beginnst und dann mit mehr Erfahrung ins MMA wechselst

aber man könnte auch direkt ins MMA gehen nur wenn man dann (nur) 2mal die Woche ins Training kann dann dauert der Fortschritt doch ziemlich lange

Aber du könntest ja einfach mal eine paar mal Probe Training machen und dann siehst du auch wie das Trainings Klima dort ist und was für Leute da trainieren

LG David

Ich würde dir Sehr Kickboxen anraten!! sehr gutter Sport. Iund es giebt regeln die nütztlich sind

bekindbevegan
Beitragsersteller

Dankesehr:)

Ich denke, traditionelles Karate würde sehr gut passen! Zumindest denke ich, dass es ganz gut an deine Ansprüche kommen würde. Hab selbst mit 7,8 Jahren angefangen und letztes Jahr wegen Krankheit damit aufgehört, und jetzt kann ich wegen meinen Arbeitszeiten leider nicht mehr am Training teilnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bekindbevegan
Beitragsersteller

Vielen Dank :>

ThisIsJustMeHH  09.11.2019, 17:24

Nicht böse gemeint aber warum Rätst du gerade jemandem der beweglich ist und Spaß an Bewegung hat zum ziemlich statischen Karate?