Welche Art von Fragen mögt Ihr am Liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Andere Fragen 60%
Ernste Fragen 24%
Lustige Fragen 16%

11 Antworten

Ernste Fragen

Ich mag am liebsten Wissensfragen mit Meinung kombiniert.

Reine Wissensfragen, da ist Wikipedia oft sinnvoller, reine Meinungsfragen sind oft so allgemein, dass mir nichts wirklich sinnvolles einfällt.

Sehr gerne Fragen zu Reisen, denn ich bin viel gereist und habe dementsprechend viel Erfahrung, wenn auch teilweise über 50 Jahre diese Erfahrungen alt sind.

Gabel1953
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort.:-)

Andere Fragen

Humorvoll verpackte Fragen um es hier auch mal etwas aufzulockern.

Hier ist alles viel zu steif, wenn man mal etwas Humor rauslässt wird gleich gemeldet und der Beitrag gelöscht.

Man soll eben alles nicht so ernst nehmen, es soll hier schließlich Spaß machen.

Gabel1953
Beitragsersteller

Sehe ich auch so. Danke für Deine Antwort.:-)

Andere Fragen

Es kommt darauf an wann und von wem sie kommen.

Gabel1953
Beitragsersteller

Wen meinst Du damit?

ILikeKakashi  18.08.2023, 21:47
@Gabel1953

Also bei mir ist es so, dass Leuten die älter sind als ich immer die selben fragen stellen und von älteren fragen zu beantworten finde ich meistens langweilig (ich weiß, dass das respektlos ist), aber von Mitschüler oder Freunden von mir beantworte ich gerne Fragen. Ich habe (fast) keine Ahnung wieso das so ist.

Gabel1953
Beitragsersteller
@ILikeKakashi

Das ist halt Deine Meinung, und das respektiere ich. :-)

Andere Fragen

Sachfragen zu Pflanzen oder Tieren. Beim Recherchieren lerne ich oft enorm viel dazu.

Andere Fragen

Mich interessiert jede Art von Fragen, die meinen Horizont erweitert.😃

Ich lerne gerne etwas dazu, gebe mein Wissen aber auch gerne weiter.

Meinungsfragen sind oft zu belanglos, Wissensfragen sind manchmal zu speziell.

Ich antworte, wenn ich glaube, helfen zu können: Sei es in Beziehungsfragen durch meine Lebenserfahrung oder in meinen Fachgebieten (Kunstgeschichte, Literaturwissenschaft).