Welche Art von Bäumen sind das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

welche Art von Bäumen?

Nadelbäume

vermutlich : Gemeine Kiefer, Waldkiefer

Pinus Sylvestris

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Waldkiefer

Wächst gut auf Sandböden, wie es sie in Brandenburg gibt.

(Wächst dort besser als andere Arten, und wird deshalb angepflanzt)

DerJens292  07.10.2024, 00:11

Danke für's Sternchen.

Pinus sylvestris - Kiefer

Das ist eine Kiefernholz-Plantage. Eine Wirtschaftsfläche zur Gewinnung von Holz. Diese Bäume haben den Zweck, abgeholzt zu werden wenn sie entsprechend gewachsen sind. Und zwar im Kahlschlag-Verfahren.

Hier in den östlichen Provinzen kann man sich allerdings mittlerweile als Naturschützer und Waldfreund feiern lassen, wenn man Windkraftwerke ablehnt weil dafür diese Kiefern stellenweise abgeholzt werden müssen.

Eindeutig Kiefer.

Da die dort so eng stehen, würde ich davon ausgehen, das es sich um einen Nutzwald handelt der keinen natürlichen Urspung hat und dessen Bäume als Bauholz gedacht sich