Was ist das für ein Baum?

26.02.2022, 13:11

Es ist tatsächlich ein Bergahorn. Wenn man das Bild anklickt, und das sollte man natürlich immer, sieht man scon die beginnende! Scholligkeit der Rinde. Die Felder wären beim Spitzahorn länglicher.

Aber auch mit Buche und Hainbuche hat man sich nicht blamiert. Noch 2 Jahre jünger , hätte man den Bergahorn übrigens nicht erkennen können. Eine Junge Hainbuche hat auch so eine Rinde, aber wenn die rinde beginnt aufzureißen, sind die Felder viel länglicher, zeigen sich am ehesten als Streifen.

Eiche wurde zu Recht auch ausgeschlossen.

Eine Wildkirsche kommt aber leider gar nicht hin. Die Rinde wäre viel rotbrauner und hat zahlreiche Querstreifen und das auch bei jungen Bäumen

9 Antworten

Da er im Wald steht tippe ich zuerst auf Silberbuche, stünde er im Garten könnte es auch eine Birne oder vielleicht sogar ein Apfel sein sein.

Silo123 
Beitragsersteller
 26.02.2022, 13:31

Auflösung ist da.

Silo123 
Beitragsersteller
 21.02.2022, 16:31

PS: er steht in meinem Garten, aber lasse Dich dadurch echt nicht verunsichern, auch im Garten können Waldbäume stehen.

mehr sage ich erstmal NICHT.

Silo123 
Beitragsersteller
 21.02.2022, 14:27

Ich sage DAZU erstmal noch nichts, aber Danke für Deine Beteiligung!

Es kann auch eine Wildkirsche sein.

Silo123 
Beitragsersteller
 26.02.2022, 14:02

Auflösung ist da.

Silo123 
Beitragsersteller
 21.02.2022, 15:39

Ich sage DAZU erstmal noch nichts, aber Danke für Deine Beteiligung!

Ich bin bei Hainbuche, eine normale Buche ist es nicht, das wäre aber mit Blättern nicht einfach.

Es sei denn, es ist irgendetwas exotisches, eine abgefahrene Eiche oder so, da gibt es ja endlos

Silo123 
Beitragsersteller
 26.02.2022, 13:30

Auflösung ist da.

Silo123 
Beitragsersteller
 22.02.2022, 18:23

Ich sage DAZU erstmal noch nichts, aber Danke für Deine Beteiligung!. Nein,es ist absolut nichts abgefahrenes, wie schon oben geschrieben.

Rotbuche ist es nicht, eiche würde ich jetzt auch mal auschließen. Mehr kan ich jetzt nicht sagen.

Silo123 
Beitragsersteller
 22.02.2022, 19:19

Auflösung kommt übermorgen oder etwas später

Hallo Silo,

hättest schon Blätter vom Boden mitnehmen können.
Von der Entfernung sieht es nach Buche aus.
opi ehrsam

Silo123 
Beitragsersteller
 26.02.2022, 14:01

Auflösung ist da.

Silo123 
Beitragsersteller
 21.02.2022, 16:15

Nee, dann wäre es zu einfach. An den Blättern am Boden habe ich aber tatsächlich nichts verändert. Die liegen da einfach, sind aber auch nicht wirklich zu erkennen. Und hatürlich ist der Bereich nicht scharf-wäre ja sonst zu einfach

Das Foto vom Stamm ist sogar aus ziemlich geringer Entfernung gemacht.

Ich bin einfach echt gespannt, wie viele es trotzdem rausbekommen..

Ich sage weiter erstmal nichts.

Vielleicht stelle ich aber spaßeshalber sogar echt mal Birken ein, dann geht es aber um die genaue Art, die unterscheiden sich ECHT beim Stamm, wobei man die Birke an und für sich sofort erkennt