Welche Art Therapie für Bindungsangst?

2 Antworten

Eine "TiefenPsychologin" sagst du ? Das beibt unverständlich.

Wenn das eine Tiefenpsachologisch fundierte Therapie sein sollte,: Die wäre für dich wohl zu empfehlen.

Ebenso eine Kombination von Gesprächspsychotherapie(GT) und Verhaltenstherapie VT).

I.d.R. kommt es auf die Person desTherapeuten/ der Therapeutin an und auf die geeignete Kombination seiner/ ihrer Ansätze.

Bindungsangst kommt wahrscheinlich davon, weil man sich selber nicht sicher ist im Leben. Um hier mehr Standfestigkeit zu erlangen brauchst du Prinzipien und Regeln, welche dir in jeder Lage Halt und Orientierung geben. Durch überlegen und diskutieren wird alles nur schlimmer.