Ist es komisch dass ich meinen Therapeuten attraktiv finde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Miaugirl,

ich denke es ganz normal, bzw. kommt es oft vor. Denn der Therapeut ist dein "Held und Helfer", denn er hilft dir ein grosses Problem los zu werden.

Du bist noch sehr jung und merkst daher nicht so gut, das der Mann nur sein JOB machen will. Er sollte freundlich und auch vertrauenvoll sein wie ein Freund oder Vater, er muss zwangsläufig wegen des Jobs mit dir über sehr persönliche Dinge reden, sonst wärst du auch nicht verliebt in ihn.

Natürlich sind nicht alle Kranken in ihren Therapeuten verliebt. Aber es sind nicht alle so jung wie du. Und es sind nicht alle Therapeuten gutaussehend.

Auch wenn du verliebt bist, schlage ihn dir aus dem Kopf, nutze nur sein Wissen das dir deine Probleme vertreibt.

Es ist ein häufiges und oftmals nicht besonders überraschendes Phänomen in der Psychotherapie, also nicht besonders anomal. Ob es hilfreich für den Therapieerfolg ist, steht auf einem anderen Blatt.