Welche Argumente würdet ihr in einer Diskussion nennen, dass Amerika schlecht bzw. nicht ein besonders traumhafter Ort ist?

5 Antworten

Die Mordrate bzw. Todesrate durch Schusswaffen zu vergleichen ist sicher ein guter Anfang.

Wenn wir mal davon ausgehen das die losen Waffengesetze in der USA im vergleich zu den eher restriktiven mit Deutschland der Grund sind dann sind die Waffengesetze der USA jährlich für mehr Tote verantwortlich als 9 11

Tonis9706  15.12.2021, 20:46
Wenn wir mal davon ausgehen das die losen Waffengesetze in der USA im vergleich zu den eher restriktiven mit Deutschland der Grund sind dann sind die Waffengesetze der USA jährlich für mehr Tote verantwortlich als 9 11

Wie kommt es dann, dass die Schweiz eine ähnliche Waffenbesitzqoute hat, wenn es an den Schusswaffen selber liegt?

Asporc  15.12.2021, 20:48
@Tonis9706

Vielleicht sind die US-Bürger auch nur zu blöd eine Waffe korrekt zu verschließen.

Aber auch dann würde eine niedrigere Todesrate durch weniger Waffen entstehen.

Tonis9706  15.12.2021, 20:52
@Asporc
Vielleicht sind die US-Bürger auch nur zu blöd eine Waffe korrekt zu verschließen.

Oder die Schweiz hat das Glück, nicht an Mexiko und (indirekt) an Brazilien zu Grenzen. Das könnte vielleicht die deutlich steigende Kriminalität erklären, je weiter man gen Süden geht.

Ich glaube, du bist zu blöd, um nicht auf puren Populismus reinzufallen.

Aber auch dann würde eine niedrigere Todesrate durch weniger Waffen entstehen.

Aber natürlich. Die ca. 10-30 Millionen illegaler Schusswaffen in Deutschland zeigen das. Keine Waffen=keine Straftaten.

Asporc  15.12.2021, 20:55
@Tonis9706

Die Blödheit liegt bei dir. Wer ist heutzutage den noch so bescheuert und glaubt an eine Rassenlehre ?

Und selbst wenn. Die heutigen Brasilianer, Mexikaner UND US-Bürger stammen alle zum Großteil aus den "großen" Europäischen Christlichen Königreichen. Wenn die minderwertigen Rassen entspringen wie ist das dann mit denen die noch im alten Land rumwuseln ?

Tonis9706  15.12.2021, 23:26
@Asporc
Die Blödheit liegt bei dir. Wer ist heutzutage den noch so bescheuert und glaubt an eine Rassenlehre ?

Was redest du für einen Quatsch.

Und selbst wenn. Die heutigen Brasilianer, Mexikaner UND US-Bürger stammen alle zum Großteil aus den "großen" Europäischen Christlichen Königreichen. Wenn die minderwertigen Rassen entspringen wie ist das dann mit denen die noch im alten Land rumwuseln ?

Du hattest heute offenbar zur viel Alkohol. Wie man auf die Rassenlehre kommt, ist mir absolut schleierhaft.

Wenn ihr versteht was ich meine. Denn viele sagen immer „Mann ich will nach Amerika! Das ist da viel schöner und besser“ etc.

Und diese Meinung ist falsch, warum? Weil sie deiner Meinung vielleicht nicht entspricht?

Wenn jemand andere Kriterien als Maßstab ansetzt als du selber, musst du das akzeptieren.

Anstatt andere zu überzeugen, könntest du zuhören, was sie zu sagen haben. Das ist ein allgemeines Problem unserer Gesellschaft. Jeder Diskurs wird unmöglich, wenn einer meint, er hätte den Stein der Weisheit.

Ich versuche denen zu erklären, dass es dort nicht so ist, wie man es sich denkt. Ich habe das Gefühl jeder hat diese großartige mächtige USA im Kopf.

Vielleicht ist es dort auch nicht so, wie du es denkst. Wenn man in ein Land auswandert, geht man für gewöhnlich vorher eine längere Zeit dorthin. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

In diese Phase kommt jeder mal irgendwann zwischen Kind und erwachsen sein. Das gibt sich, sobald man mal anfängt sich für "Erwachsenendinge" wie Job, Versicherungen, Lebensstandard und Grundversorgung zu interessieren.

In Diskussionen geht es um Meinungsaustausch, nicht darum seinem Gegenüber seine eigene Meinung aufzuzwingen.
Du kannst in einer solchen Diskussion deine Argumente darbringen, aber wenn dein Gegenüber eine andere Meinung hat, dann ist es so.

Ich selbst würde gern hin und mir die Landschaften ansehen (von Grand Canyon, Mount Rushmore, Yellowstone Nationalpark und noch einige weitere Orte und Bauwerke).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Zu argumentieren ist schwierig, da das subjektiv ist.