Tipps gegen eine Diskussion mit Idioten?
Ich diskutiere öfters mit nervigen Leuten, die Stur auf ihrer Meinung beharren, jedoch verwenden sie eine Logik, die so bescheuert ist, dass man gegen die nicht ankommt. Zum Beispiel: Warum macht man Tests, wenn sie nicht zu 100% wirken? Das ist wie, als hätte man ein Fußballtor, was nicht akkurat ist.
Versteht ihr mich? Diese Logik ist albern und kindisch, jedoch erschöpft es mich diese zu entkräften und ich bin schnall in der Defensive. Dabei muss ich mich sehr stark anstrengen um es idiotengerecht zu formulieren. Gibt es Tipps um in solchen Diskussionen einen kühlen Kopf zu behalten?
Was meinst du damit, dass ein Test nicht zu 100% wirkt?
Damit meine ich einen Corona-Schnelltest
9 Antworten
Gar nicht erst diskutieren. Wozu auch? Die andere Person glaubt an alternative Fakten.
Aussteigen aus der Diskussion, denn ist meistens sinnlos. Einige machen das vielleicht nur absichtlich, wollen dich provozieren, clowning halt .. und du bist genervt. Geh einfach, denk an etwas tolles, unterhalte dich mit Menschen, die es ernst meinen und dich nicht 'runterziehen wollen. Kennst du das z.B, dass jmd dann nur ein Wort oder ein sich kaputt lachenden Smiley hinterlässt.. Ich muss dann grinsen über so einen Schwachmaten.
Leb dein Leben, du hast wenigstens eines im Gegensatz zu "denen." Keep ur head up! ;-)
Das Problem ist eher, dass diese Diskussionen in der Schule stattfinden. Ich hab tatsächlich es auch selten geschafft, es ist halt schwierig. Trotzdem Danke, auf Clowning kann ich mich allerdings beziehen :)
Ich würde mich (wenn möglich) auf diese Diskussion gut vorbereiten.
Zu dem Beispiel mit Test: Nicht 100 % aber man hat eine höhere Wahrscheinlichkeit.
Es muss nicht schwer sein zu argumentieren, es ist nur schwierig die Argumente zu finden.
Die Situation zu verlassen ist das beste was du machen kannst.
Ich würde sagen diskutier einfach nd lass sie denken was die wollen