Tipps gegen eine Diskussion mit Idioten?

blechkuebel  13.06.2021, 22:30

Was meinst du damit, dass ein Test nicht zu 100% wirkt?

MrQuiz
Beitragsersteller

Damit meine ich einen Corona-Schnelltest

9 Antworten

Aussteigen aus der Diskussion, denn ist meistens sinnlos. Einige machen das vielleicht nur absichtlich, wollen dich provozieren, clowning halt .. und du bist genervt. Geh einfach, denk an etwas tolles, unterhalte dich mit Menschen, die es ernst meinen und dich nicht 'runterziehen wollen. Kennst du das z.B, dass jmd dann nur ein Wort oder ein sich kaputt lachenden Smiley hinterlässt.. Ich muss dann grinsen über so einen Schwachmaten.

Leb dein Leben, du hast wenigstens eines im Gegensatz zu "denen." Keep ur head up! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrQuiz
Beitragsersteller

Das Problem ist eher, dass diese Diskussionen in der Schule stattfinden. Ich hab tatsächlich es auch selten geschafft, es ist halt schwierig. Trotzdem Danke, auf Clowning kann ich mich allerdings beziehen :)

Ich würde mich (wenn möglich) auf diese Diskussion gut vorbereiten.

Zu dem Beispiel mit Test: Nicht 100 % aber man hat eine höhere Wahrscheinlichkeit.

Es muss nicht schwer sein zu argumentieren, es ist nur schwierig die Argumente zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht erst diskutieren. Wozu auch? Die andere Person glaubt an alternative Fakten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.

Die Situation zu verlassen ist das beste was du machen kannst.

Ich würde sagen diskutier einfach nd lass sie denken was die wollen