Welche Arbeitszeit findet ihr von den 3 am besten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

07:30 bis 16:30 Uhr 38%
09:00 bis 18:00 Uhr 33%
06:00 bis 15:00 Uhr 29%

7 Antworten

07:30 bis 16:30 Uhr

6 Uhr morgens ist mir doch etwas zu früh. 9 bis 18 ist absolut schrecklick. Aufwachen - arbeiten - schlafen.

Bei der mittleren Schicht kann man nach der Arbeit wenigstens noch etwas machen.

Im Idealfall würde ich nur ne halbe Stunde Pause machen. Kann man sich aber nicht immer selber aussuchen.

06:00 bis 15:00 Uhr

Ich bin ein Morgenmensch und habe kein Problem mit frühem aufstehen.

Bei dieser Arbeitszeit kann man nach Feierabend noch etwas "entspannter" einkaufen und auch die Fahrzeiten sind kürzer, da der "Feierabendverkehr" i.d.R. erst später zunimmt.

Auch Termine wie z.B. beim Zahnarzt oder Friseur sind schneller zu bekommen, weil viele Menschen erst später Feierabend haben.

Ich habe zum Glück Gleitzeit und kann daher auch früh anfagen

07:30 bis 16:30 Uhr

Ist praktisch meine Momentane Arbeitszeit. Also eigentlich eher 7.45 bis 17.00 Uhr

09:00 bis 18:00 Uhr

mir ist 9:00 noch zu früh 🤪

09:00 bis 18:00 Uhr

Meine innere Uhr ist Nachts wach.