Welche Arbeitsmittel für Modellbausatz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde modellbaufarbe von revell benutzen. mit ein bisschen übung lässt es sich so streifen- und fleckfrei anmalen.

oder eine andere modellbau-alkydharzfarbe. mit acrylfarbe gehts nicht wirklich.

du brauchst dafür einen marderpinsel grösse 0 und einen grösse 1

ausserdem würde ich revell modellbaukleber kaufen.

im geschäft, nicht im netz.

bei guten modellbausätzen war früher eine kleine tube kleber dabei.

du brauchst wirklich zwingend modellbaukleber.

Rebby187
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hab in meiner Nähe leider kein revell Geschäft.

Im Internet finde ich Aqua und Email Farbe, welche eignet sich besser?

Und welchen Klebstoff würdest du mir empfehlen?

pony  05.05.2024, 12:04
@Rebby187

revell E color

exakt genau diese.

und du musst eine sehr kleine flasche verdünner haben, um die pinsel zu reinigen. gibts auch von revell.

Rebby187
Fragesteller
@pony

Danke dir😊. Meinst du bei der Farbe reicht 14ml? Und als Klebstoff?