Was findet ihr einfacher/besser: Acryl, Aquarell, Pastell oder Öl?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Acryl, weil 44%
Öl, weil 33%
Aquarell, weil 22%
Pastellkreiden, weil 0%

3 Antworten

Acryl, weil

Acryl ist am einfachsten weil es sehr schnell trocknet und Du dann einfach wieder drüber malen kannst, ohne dass sich die alte Farbe wieder anlöst. Aquarell ist schwierig, weil Du nur genau EINEN Versuch hast. Bei Pastellfarben hast Du halt schon vorgefertigte Farben und das Mischen ist nur schwer möglich. Ölmalen dauert mir zu lange, wegen der Trocknungszeiten, aber die Ergebnisse sind halt super.

Öl, weil

Ich persönlich bevorzuge Öl, da man noch Änderungen vornehmen kann beim malen. Die Farben vermischen sich sehr gut auf der Oberfläche. Kommt aber auch drauf an was man malen will…

Öl, weil

Öl ist toll, gerade weil man so viel retten kann. Durch die endlos lange Trocknungszeit kannst Du einfach morgen weiter malen oder übermorgen 😁

Zudem kannst Du richtig dick auftragen, das gibt dem Bild das gewisse etwas!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!