Welche App für Reiter?
Hi, ich habe seit neuestem eine RB. Wir verstehen uns sehr gut, aber wollen jetzt eine App haben. Die Anforderungen sind auf jeden Fall, dass wir notieren können, was wir gemacht haben. Auch so Termine eintragen, z.B. Hufachmied wäre nicht ganz schlecht. Wir sind zu 4, also die Besitzerin, ein Mädchen was einmal die Woche reitet, eine Frau die auch ,amchmal reitet und halt ich mit 1-2 die Woche. Kostenlos sollte sie auch sein und für IOS verfügbar, evtl auch Android. Danke schon mal für eure Empfehlungen!
6 Antworten
Ich habe die HappyHorse App und bin auch sehr zufrieden damit
Liebe Grüße calvari
Trainingstagebuch, Kalenderfunktionen, weiteres Management rund uns Pferd (Tierarzt,Hufschmied Termine usw), Reitanalysen und Trainings-Inspiration
Also ansich die perfekte App für uns! Kostet die was oder so manche coole/wichtige Funktionen eingeschränkt, wenn man nicht kauft?
Es gibt eine Proversion, die kostet jährlich etwas, aber lohnt sich wirklich
Wir haben die App Time Tree da tragen wir alle alles ein, ob Urlaub, Wer wann misten muss (gut eigentlich mistet jeder wann er/sie lustig ist und Lust hat), Reitunterricht, Hufschmied, Tierarzt, Wurmkur oder was halt sonst noch so anfällt.
Insgesamt sind wir zu 6. Und haben keine Probleme, gekostet hat es soweit ich weiß auch nichts
Habe sie selber erst ganz neu runtergeladen aber ich teste gerade Equilab, vielleicht ist das auch was für euch :)
Also du kannst für verschiedene Pferde jeweils das Training genau tracken und eintragen, also du kannst auch beim reiten gucken wie lange du welche Gangart gemacht hast. Ich weiß nur leider nicht ob man zusammen auf ein Pferd eintragen kann aber es gibt aufjedenfall Gruppen und man kann es einsehen und zwischen jede Menge Trainings auswählen
Hab gerade geschaut man kann zusammen ein Team für ein Pferd erstellen und da ist dann auch TA oder Huf Termine und sowas
Time tree.
Kenne ich, entspricht aber nicht unseren Anforderungen, weil wir halt wirklich gut notieren wollen, was wir gemacht haben. Trotzdem danke
Warum denn nicht wenn ich fragen darf? Wir haben die auf arbeit (gestüt) für die freien Tage und unteranderem auch für die Azubi Reitpferde, wer wann wie was gemacht hat. Funktioniert super
Einen Google-Kalender, Outlook-Kalender oder was auch immer, was jeder in seinen Smartphonekalender integrieren kann. Einfach eine neue Mailadresse für alle anlegen und auf der den Kalender pflegen. Den kann dann jeder in seine App integrieren und man kann drin schreiben und alle synchronisieren.
Welche Fjnktionen hat die alles? Also was kann man da machen?